Sigma 24-70/2,8 vs. Nikon 24-70/2,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

bjf hat geschrieben:... Jetzt wollte ich nur hören "alles wird nach der Photokina günstiger" ;-)
Wenn ich mir bei etwas sicher bin, dann mit der Meinung, dass garantiert nichts günstiger wird. Und vor allem nicht das 24-70.

Ich persönlich würde da sowieso zuerst mal den Gebrauchtmarkt sondieren. Das Angebot an 24- 70 ist nämlich nicht unbedingt gering, was man so sieht. Warum das so ist, kann nur spekuliert werden. An der Qualität des Objektivs jedoch kann es m. E. nicht liegen.

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Ja genau! Ich habe es letzte Woche gebraucht gekauft. Die Preise sind meiner Recherche nach im Moment auf einem Tiefstand. Klar, so kurz nach dem Urlaub... Kur vor Weihnachten geben die Leute wieder etwas mehr, also null Risiko mMn. Wenn du eins für 12xx Euro bekommst, wirst Du es im Zweifelsfall auch für 12xx wieder los... bei 1199 würde ich keine Sekunde zögern, guter Zustand vorausgesetzt.

Aber warte ruhig, bis sich alle Interessenten das Ding auf der Photokina angesehen haben, dann steigt auch der Gebrauchtpreis ;-)

Könnte das 24-120 f/4 der Grund sein? Alles Spekulatius...
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Jetzt wollte ich nur hören "alles wird nach der Photokina günstiger"
Eher nicht bei Objektiven, da die doch recht lange Zeit produziert werden. Das 24-70 ist ja noch recht frisch. Ich würde aber auch mal über einen Gebrauchtkauf aus vertrauenswürdiger Quelle nachdenken.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

Hallo,

in unserem Nachbarland Holland kostet es NEU 1339,- EUR, ich denke das ist ein guter Preis gegenüber Deutschland wo man es für 1459,- EUR bekommen kann. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht in Holland die D700 und das 24-70 als Set bestelle, da würde ich 282,- EUR sparen. Wie sieht es mit der Garantie dann in Deutschland aus wenn man in Holland gekauft hat?
Gruß
Matze

StefanM

Beitrag von StefanM »

Hatten wir hier kürzlich :!: Da hat einer in DE gekauft, aber ein nicht für DE bestimmtes Teil aus NL gehabt - Nikon hat nicht die "de facto Zweijahresgarantie" gegeben

Seit dem ist NL für mich als Quelle uninteressant :(( Wenn was dran ist, ist die Ersparnis schnell aufgezehrt.

bjf
Batterie6
Beiträge: 67
Registriert: Di Sep 20, 2005 20:24
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bjf »

So, jetzt hoffe ich ihr habt alle die Wahrheit gesagt ;-)
Habe, nachdem ich mit meiner Bank geredet habe :roll: mir das Objektiv bestellt.


öhhh - ich hätt nen Sigma übrigens günstig abzugeben :super:

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Äätsch, reingefallen :cool: :bgrin:






Quatsch, gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du es hast ;-)


VG Marcus
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi,

Glückwunsch zum 24-70, damit hast Du alles richtig gemacht. Der Preis ist schnell vergessen, die Freude an den Ergebnissen bleibt. Ausserdem: das Leben ist zu kurz für Kompromisse !

Kleiner Tipp noch: bei zwei neuen 24-70, die ich bekommen habe, stand der AF-Schalter beim Auspacken auf "M" (also manueller Fokussierung). Das sorgte beim ersten Mal für eine kleine Schrecksekunde, als das Ding beim ersten Test nach Erhalt nicht fokussierte ...

Grüße und viel Spaß damit

Mattes

Benutzeravatar
Thomy
Batterie6
Beiträge: 74
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Thomy »

Glückwunsch zum 24-70. Wer´s einmal hat, gibts nimmer her, is so ähnlich wie beim 70-200 von Nikon.
Nikon D300 mit etwas Zubehör

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Und? Wie sieht es nun nach einen halben Jahr aus?

Gruß, Marcus
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Antworten