Alternativen Rückdeckel?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

die weissen deckel mögen ja praktisch sein, weil man sie nur draufstecken muß...da hast du schon recht, Chaoslhb.
nur eines is...ich hab auch schon welche gehabt, die sind bei allen meinen objektiven runtergefallen. neues objektiv ausgepackt und schon war er herunten...
bei den schwarzen isses leider so, dass nur nikon 100%-ig auf nikon passt.
mein deckel vom 12-24 tokina, passt z.b. nicht aufs 24-85 und auch nicht aufs 70-200.
eine alternative wäre noch, dass man die deckel gebraucht erwirbt, nur kanns da sein - hab ich auch schon gehabt - dass der deckel zwar draufpasst aber irgendwie ausgeleiert ist und nicht mehr hält.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Holger, meins IST ein Grauimport.

Aber es ist schon erstaunlich, wieviel Text um ein Pfennigartikel herum so entstehen kann.

Von Nikon ist es eine Frechheit, dieses Teil so teuer zu verkaufen und von den Fremdherstellern ist es eine absolute Enttäuschung, dass sie es nicht schaffen, passende Deckel herzustellen.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

JackMcBeer hat geschrieben: Aber es ist schon erstaunlich, wieviel Text um ein Pfennigartikel herum so entstehen kann.

jan.
du, da sind schon über ganz andere dinge wahre dissertationen geschrieben worden...
und ein 20-er bzw. 140-er in richtigen geld (DM/ATS) ist ja auch kein schmarrn, oder?
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

soulman hat geschrieben: und ein 20-er bzw. 140-er in richtigen geld (DM/ATS) ist ja auch kein schmarrn, oder?
Ähhm, muss ich das jetzt verstehen??

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Hinrich
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: So Nov 06, 2005 19:53

Re: Alternativen Rückdeckel?

Beitrag von Hinrich »

weinlamm hat geschrieben:... Diese weissen Teile finde ich schrecklich. Die finde ich einfach nur billig. Hab zwar selbst keins, aber nen Kumpel hat so einen an seinem 50/1,4 gehabt...
Bei meinem 50/1.4 war auch so einer dran. Im Lieferumfang auf der Nikonhomepage war jedoch der LF-1 vermerkt. Der Händler hat den Deckel kostenlos nachgeliefert.

Rico

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Alternativen Rückdeckel?

Beitrag von weinlamm »

Hinrich hat geschrieben:
weinlamm hat geschrieben:... Diese weissen Teile finde ich schrecklich. Die finde ich einfach nur billig. Hab zwar selbst keins, aber nen Kumpel hat so einen an seinem 50/1,4 gehabt...
Bei meinem 50/1.4 war auch so einer dran. Im Lieferumfang auf der Nikonhomepage war jedoch der LF-1 vermerkt. Der Händler hat den Deckel kostenlos nachgeliefert.

Rico
Vielleicht machen das ja die Händler....

Bekommen das Nikkor mit schwarzem Deckel geliefert; machen dann den billigen weissen drauf und verkaufen den schwarzen gesondert...

:arrgw:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Ich denk mal eher, es liegt daran, dass das 50er aus historischer Sicht für Bundels mit den Kameras gedacht war und dazu nur eine Art Transportverschluss drauf war, da ja der Händler eh Kamera + montiertes 50er verkauft hat. Wenn man nur einen Kamerabody kauft, ist ja auch nur ein weisser Transportverschluss dabei. Wenn man aber z.B. einen Konverter kauft ist auch ein richtiger schwarzer dran.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

donholg hat geschrieben:Grauimport=Weißer Deckel???
JackMcBeer hat geschrieben:Holger, meins IST ein Grauimport.
LOL. Ich habe meines ausnahmsweise mal beim Fachhändler vor Ort - mehr oder weniger - gekauft. Also, mehr oder weniger vor Ort, nicht mehr oder weniger gekauft. :bgrin:

JackMcBeer hat geschrieben:Aber es ist schon erstaunlich, wieviel Text um ein Pfennigartikel herum so entstehen kann.
Pfennigartikel? :o Wir sprechen hier von 7 Euro. ;)

JackMcBeer hat geschrieben:Wenn man nur einen Kamerabody kauft, ist ja auch nur ein weisser Transportverschluss dabei.
Ich habe die D70 ohne Objektiv gekauft. Der Bajonettdeckel ist aber definitiv schwarz. ;)

Antworten