2,8/17-55 und VR 2,8/70-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Wo liest Du was von Import bei der weissen Version? "imp" steht hinter der Beschreibung der importierten Ware. Es ist halt weiss und 100 EUR teurer. Wenn Dir die weisse Farbe den Mehrpreis wert ist... Für mich käme nur schwarz in Frage, dass keine Freundin nicht von meinem alten 80-200 2,8 unterscheiden 8)

Lars
Zuletzt geändert von LarsAC am Di Mai 09, 2006 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

ceUs
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 516
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von ceUs »

Es ist weiß und hat damit die Farbe des Feindes... du weißt schon von wegen Angebot und Nachfrage ;). Jetzt überleg dir mal wieviele Leute freiwillig ne weiße Linse vor ihre Nikon schrauben würden ;).

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

LarsAC hat geschrieben: Wo liest Du was von Import bei der weissen Version?...
Hier!
Das Weiße würde für mich auch weniger in Frage kommen, aber es macht mich halt stutzig wenn Importmodelle teurer sind. :silly:
Weil ich halt im Holländisch Unterricht nicht besonders gut aufgepasst habe, kann ich auch nicht wirklich viel mit deren Erklärungen anfangen, nicht das ich mir da ein Vorführmodell bestelle oder einen Rückläufer und es darum knapp 100 Euro günstiger ist! :nono:

Gruß

Jerico

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Wow, das "Import" muss man aber echt suchen, schon fast im kleingedruckten. Bei den anderen Linsen steht es dann bei der Artikelbezeichnung am Ende dabei.

Das die schwarze Version ein Rückläufer oder so ist kann ich mir nicht vorstellen. Sehe aber auch ohne NL-Unterricht kein Wort, was Rückläufer oder Vorführmodell oder so bedeuten könnte.

Lars

Herbert

Beitrag von Herbert »

piedpiper hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:
chillie hat geschrieben:Da brauchts keine NL VAT schließlich leben wir in der EU - klickt oben auf die Deutsche Fahne und ihr kriegt den Preis inkl. der richtigen VAT, somit etwas günstiger.
Da irrst Du gewaltig. Als Privatmann muss der Fotohändler in den NL Dir die BTW (19 %) in Rechnung stellen, sonst begeht er Steuerhinterziehung.
Dann haben die Jungs das bei mir getan ... :wink:
Fakt ist: Bei Versand bekommst Du den günstigeren Preis (incl. 16% USt.), bei Abholung musst Du den höheren Preis incl. 19% USt. zahlen! :mrgreen:
Das dürfte dann der Skontorabatt sein. Steuerlich gesehen habe ich jedenfalls recht.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

ceUs hat geschrieben:Es ist weiß und hat damit die Farbe des Feindes... du weißt schon von wegen Angebot und Nachfrage ;). Jetzt überleg dir mal wieviele Leute freiwillig ne weiße Linse vor ihre Nikon schrauben würden ;).
Dann müsste aber die weisse Variante doch nen ganzes Stück günstiger sein... ( hoffentlich lesen das jetzt nicht so viele von den "Roten" :lol: ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Per email hat man mir eine Lieferzeit von 3 Tagen mitgeteilt. Vermute, dass die Dauer der Überweisung per Vorkasse da noch dazukommt.

Ich hoffe mal, dass mein eben bestelltes 70-200 bis zum Reitfest Ende nächster Woche da ist...

Lars

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

LarsAC hat geschrieben:Per email hat man mir eine Lieferzeit von 3 Tagen mitgeteilt. Vermute, dass die Dauer der Überweisung per Vorkasse da noch dazukommt.

Ich hoffe mal, dass mein eben bestelltes 70-200 bis zum Reitfest Ende nächster Woche da ist...

Lars
Ist es denn schon angekommen? Laut Signatur besitzt du es scheinbar noch nicht?!
Wenn du es schon bekommen hast, wie lange hat denn die Lieferung gedauert?
Wenn es zu lange dauert, hole ich es mir lieber direkt ab.

Gruß

Jerico

PS: ach ja, mal eine Frage zur Sprache, hast du die Email in deutsch oder englisch geschrieben?

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Die Überweisung scheint verlorengegangen zu sein oder dauert lt. meiner Bank wesentlich zu lange. Bei Konijnenberg will man keinen Zahlungseingang feststellen können.

Vermutlich bekomme ich morgen Bescheid über den Nachforschungsauftrag der Bank. Komme mir vor wie im Zeitalter telegrafischer Bankanweisungen.

Ist aber wohl nicht die Regel. mc.manu hatte seins binnen weniger Tage.
Abholen scheint mir besser, wenn die Entfernung nicht riesig ist. Mails auf englisch geht gut

Lars
der schon jetzt keine Lust mehr auf sein 70-200 hat

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Oh, das ist natürlich tragisch! :evil:
Werde morgen mal da anrufen, wenn sie eins vorrätig haben werde ich es mir abholen! Obwohl über 200km eine Strecke auch nicht gerade wenig sind, und ich bei Abholung die Niederländische Märchensteuer zahlen müsste. :(
Aber dafür könnte ich morgen schon Bilder mit diesem Objektiv machen, und ich kann es vielleicht vorher ausprobieren (was mir auch lieb und recht ist).

Gruß

Jerico

Antworten