Kosten für Objektivreinigung 70-200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Kosten für Objektivreinigung 70-200 VR

Beitrag von papagei2000 »

Hallo,
hat jemand von euch schon mal sein 70-200 VR bei Nikon von Staub reinigen lassen ?? Ich habe das Objektiv letzte Woche super günstig
(Deutsche Ware mit Restgarantie für 1.200 EUR) bei ebay geschossen. Allerdings ist doch einiges an Staub im Objektiv vorhanden, so das ich es gerne reinigen lassen würde. Kann mir einer von euch sagen mit welchen Kosten ich dafür rechnen muß ??

Gruß
Sven

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Hallo Sven,

ich habe ein 135AF reinigen lassen, das innen auf diversen Linsen stark verstaubt war. Die Reinigung hat bei Nikon Düsseldorf 75 Euro incl. MWSt gekostet.
.. und weg.

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Das wäre ja supergünstig allerdings wird ein Zoom mit VR wahrscheinlich etwas mehr kosten. Wie lange war dein Objektiv denn unterwegs ??
Zuletzt geändert von papagei2000 am So Dez 11, 2005 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

papagei2000 hat geschrieben:Das wäre ja supergünstig allerdings wird ein Zoom mit VR wahrscheinlich etwas mehr kosten. Wie lange war dein Objektiv den unterwegs ??
Ich bin Mitglied beim NPS, so daß Nikon einen 2 Tage Service bietet. Mittwoch in Düsseldorf abgegeben und am Freitag abend kanm die Mail, daß es abholbereit ist.
.. und weg.

brused
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von brused »

Ich hab mein 300/2,8 zum Check & Clean in D'Dorf gehabt, 149,- EUR.
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website

Holmes
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 01, 2005 8:52

Beitrag von Holmes »

volkerm hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Das wäre ja supergünstig allerdings wird ein Zoom mit VR wahrscheinlich etwas mehr kosten. Wie lange war dein Objektiv den unterwegs ??
Ich bin Mitglied beim NPS, so daß Nikon einen 2 Tage Service bietet. Mittwoch in Düsseldorf abgegeben und am Freitag abend kanm die Mail, daß es abholbereit ist.
Wenn Du vorher anrufst, machen sie es innerhalb einer Stunde, wenn Du selbst vorbeikommst.
Zuletzt geändert von Holmes am Mo Dez 12, 2005 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Holmes hat geschrieben:Wenn Du vorher anrufst, machen sie es innerhalb einer Stunde, wenn Du selbst vorbeikommst.
Ich hatte vorher angerufen und das abgesprochen, aber es war doch etwas aufwändiger, weil auch innere Linsen verstaubt waren. Ist kein großer Umweg, also nicht schlimm.
.. und weg.

brused
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von brused »

Holmes hat geschrieben:
volkerm hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Das wäre ja supergünstig allerdings wird ein Zoom mit VR wahrscheinlich etwas mehr kosten. Wie lange war dein Objektiv den unterwegs ??
Ich bin Mitglied beim NPS, so daß Nikon einen 2 Tage Service bietet. Mittwoch in Düsseldorf abgegeben und am Freitag abend kanm die Mail, daß es abholbereit ist.
Wenn Du vorher anrufst, machen sie es innerhalb einer Stunde, wenn Du selbst vorbeikommst.
Bist Du dir sicher das Du es nicht mit der Sensorreinigung verwechselst?
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website

Holmes
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 01, 2005 8:52

Beitrag von Holmes »

brused hat geschrieben:
Holmes hat geschrieben:
volkerm hat geschrieben: Ich bin Mitglied beim NPS, so daß Nikon einen 2 Tage Service bietet. Mittwoch in Düsseldorf abgegeben und am Freitag abend kanm die Mail, daß es abholbereit ist.
Wenn Du vorher anrufst, machen sie es innerhalb einer Stunde, wenn Du selbst vorbeikommst.
Bist Du dir sicher das Du es nicht mit der Sensorreinigung verwechselst?
Bis jetzt war´s immer so, dass sie sagten, wenn ich rechtzeitig vorbeikomme, würden sie´s direkt fertigmachen. Allerdings hatte ich noch keine so aufwendige Innenreinigung.

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Mein 70-180 hat ebenfalls einige Staubpartikel direkt unter der Frontlinse (vermute ich mal) und müßte ebenfalls gereinigt werden. Doch wenn ich schon 160km nach Düsseldorf fahre wäre es schon günstig es auch am gleichen Tag zurück zu bekommen. Ansonsten wäre es ein ziemlicher Aufwand.....2 x 320km.... :?
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

Antworten