Sigma 80-400 4.5-5.6 OS EX ohne DG, wer hat es schon länger?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Reni
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: So Jan 30, 2005 11:32
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Reni »

Die Schwester meines Schwagers, die einen Onkel kennt, dessen Freundin hat mal gehört...... :wink:

Meine Firma benutzt z.Z. zwei Sigmas 80-400OS, und das fast täglich seit knapp zwei Jahren. Wir hatten bisher noch keinen Ausfall damit. Ne D100, die hintendran hing hatte mal die Flügel gestreckt. War aber an einem Tag beim Servicepoint behoben.
Der AF könnte in der Tat schneller sein. Focusprobleme konnten wir an fünf Nikon,s auch noch nicht feststellen. Die "Unschärfe" bei eingeschalteten OS ist minimal. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen Test mit einer Autobahnbeschilderung gemacht, die 1,3km entfernt war. In der 100% Ansicht waren nur minimale Unterschiede erkennbar, was sich ab Blende 8 aufwärts auch noch verringerte.

Naja, wir müssen jetzt halt noch 2 der o.g. Objektive kaufen. Dann müßte rein statistisch gesehen der "25% Ausschuss" greifen. ;-)

Gruß - Reni

Ich berichte hier ausschließlich von eigenen Erfahrungen, und die meiner Mann- und Frauschaft.

:wink: :wink: :D

Ach ja, da fällt mir ein. Vor einem dreiviertel Jahr ist einem Kollegen mal die D70 mit o. g. Objektiv aus 3 meter Höhe auf einen Granitboden geknallt. War leider beides kaputt. Unreparierbar ! Sind jetzt also schon drei der "Ausschussobjektive" :oops:
ISt
* Ei ich bin en Frankforter *

Antworten