Testbilder Nikkor 1:2 AF-S 200 VR und 1:4 AF-S 200-400 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:@ Volker:
MEINE FRESSE sind das geniale Aufnahmen... ich kriege meinen Mund kaum noch zu, vor Staunen. :!: :shock: :shock:
Das habe ich mir auch gedacht. Genial, oder? Irgendwo hatte ich gestern auch einen Link zur Homepage von Alex gefunden, ist ein ganz junger Bursche, 19 Jahre oder so. Aber fotografiert wie ein ganz Großer!

Die Bilder sind fast alle mit dem 200-400VR und D100 gemacht, schrieb er. http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=15055481
Zuletzt geändert von volkerm am Di Sep 20, 2005 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

volkerm hat geschrieben:Irgendwo hatte ich gestern auch einen Link zur Homepage von Alex gefunden
:arrow: http://www.pbase.com/alex_beb

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wie kommt ein 19-jähriger an so ein Objektiv?! :shock: :!:
Klasse, danke für den Link, Andreas!

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:Wie kommt ein 19-jähriger an so ein Objektiv?! :shock: :!:
Er schreibt, Nikon hat es ihm für diese Expedition geliehen, sonst hätte er das sich nicht leisten können. Naja, trotzdem ist so ein Trip wohl nicht ganz billig.

Wenn ich nur die Seite wiederfinden könnte mit seinen Vorstellung. Also nimm das mit den 19 Jahren unter Vorbehalt, wo hatte ich das bloß her ... :cry: Aber findet sich bestimmt wieder.
Zuletzt geändert von volkerm am Di Sep 20, 2005 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

jo die Fotos sind schon echt schön. Wenn man an solchen Plätzen fotografieren kann, aber nicht außergewöhnlich (ohne jetzt seine Leistung abwerten zu wollen).

@ Volker: du hast recht das 200 2.0 werde ich mir wohl nie zulegen. Nicht weil ich es nicht brauchen könnte, sondern weil ich es für den Preis wohl zu wenig nutzen werde. Z.B. in Poing bei den schlechten Lichtverhältnissen wäre so ein Obi schon ne feine Sache.

Naja jetzt steht erst mal das 12-24mm auf den Plan (schließlich sind die kleinen Luchs gar nicht mehr so klein und kommen nun auf wenige cm ran :-) ) und dann noch das 17-55mm (weil die 18-70 Kitoptik scheiße ist und ich die Brennweite für Kundenaufträge brauch) und wenn des auch da ist, kann ich endlich das nächste Mamutprojekt in Angriff nehmen und auf das 200-400 VR sparen.

Vielleicht dauerts ewig, vielleicht gehts auch schnell. Die D2x kam ja auch ganz plötzlich angetrudelt.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

lemonstre hat geschrieben:
volkerm hat geschrieben:Irgendwo hatte ich gestern auch einen Link zur Homepage von Alex gefunden
:arrow: http://www.pbase.com/alex_beb
Danke, andreas !! Stark, stark und nochmals stark !! Selten so geniale Tierbilder gesehen! :shock: :shock: :shock:
Das ist wirklich ein tolles Objektiv, aber der Typ hätte es wahrscheinlich auch mit weniger teurem Equipment voll drauf !!

Gruß Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

PS: Sein Bilderrahmen gefällt mir auch... *zusammenbastel* *FG*
;)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Whoa... :shock: Was für Fotos... :shock:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Danke für die Links, wirklich geniale Tieraufnahmen. Wenn man die Optik in Händen hält, fragt man sich wirklich wie Menschen sowas tolles bauen können:-). Der Preis läßt einen dann schnell auf den Boden der Realität zurückfallen, na ja wenn man lange spart :-)

Gruß Hans
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

t.schweizer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 389
Registriert: Di Jul 05, 2005 20:27

Beitrag von t.schweizer »

Sir Freejack hat geschrieben:(weil die 18-70 Kitoptik scheiße ist und ich die Brennweite für Kundenaufträge brauch) und wenn des auch da ist, kann ich endlich das nächste Mamutprojekt in Angriff nehmen und auf das 200-400 VR sparen..
Um was für Kundenaufträge handelt es sich? - Ich mein, schlecht scheinen die ja nicht zu laufen, wenn innerhalb kürzester Zeit eine D2X "eintrudelt" und in nicht allzu ferner Zukunft mit dem 200-400 gerechnet wird....

Antworten