Hilfe! Gebrauchtes AF-S 80-200 kaufen - was vorher testen?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Macchrizz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Di Mär 15, 2005 0:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Macchrizz »

Ich werde jetzt wohl doch morgen erst mal das AF-S 70-200 VR ansehen - und der (Privat-)Verkäufer von dem Teil gibt mir wirklich eine Woche Funktionsgarantie, wenn ich es mitnehme (soll 1300 kosten). Sagt mal, gibt es in und um München einen "Profi", der für ne Kiste Augustiner in der Woche, die ich Zeit habe, mal auf das Objektiv schauen würde - vielleicht am Wochenende?

Das AF-S 80-200 schauen wir uns vermutlich noch für eine Freundin an - der Preis ist einfach zu heiß....

Danke nochmal für Eure Hilfe - habe mir eine schöne Checkliste vorbereitet!
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800

Alex_NR
Batterie9 Makro
Beiträge: 908
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Alex_NR »

Macchrizz hat geschrieben:...Schnipp Sagt mal, gibt es in und um München einen "Profi", der für ne Kiste Augustiner in der Woche, die ich Zeit habe, mal auf das Objektiv schauen würde - vielleicht am Wochenende?

Schnipp .....
'ne Kiste Augustiner? Wassollndassein? Dafür wird's wohl keiner machen. Nimm doch 'ne Kiste Bier: Jever! :wink: :wink:

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

ckarcher
_
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ckarcher »

Dafür wird's wohl keiner machen. Nimm doch 'ne Kiste Bier: Jever!
*ZACK* :lol:

Benutzeravatar
Macchrizz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Di Mär 15, 2005 0:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Macchrizz »

Ich muss gestehen, ich trinke auch nur Jever - das habe ich mich den Münchnern aber nicht anzubieten getraut... (Es sei allen Nicht-Münchnern empfohlen, das in einem ähnlichen Fall mit Münchnern auch nicht zu tun!)
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Is' zwar ein klein wenig OT, ich erlaube es mir aber doch: Wer über Augustiner nölt, kennt dieses Bier nicht.

Augustiner Edelstoff (der heisst wirklich so :wink: ) ist das Feinste, was es an bayerischem Bier gibt - es ist das genaue Gegenteil vom Jever - nicht nur geografisch: Ein traditionelles, schweres und starkes Helles, dass natürlich auch etwas süßer ist als ein Pils. Der Geschmack entspricht genau dem, was man von einem traditionellen bayerischen Hellen erwartet (das ist fast schon ein Bock-Bier). Bringt 'ne gute Dröhnung :twisted: und ist sicher ausgefallener als ein Jever - das gibts ja schliesslich überall.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Arjay hat geschrieben:Is' zwar ein klein wenig OT, ich erlaube es mir aber doch: Wer über Augustiner nölt, kennt dieses Bier nicht.
Und vor allem sollte man das nicht in München machen, könnte Ärger geben.
Ich ziehe übrigens das Helle dem Edelstoff vor. Macht nicht ganz die volle Dröhnung, dafür kann man eins mehr davon trinken. :lol:

Volker

Benutzeravatar
Macchrizz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Di Mär 15, 2005 0:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Macchrizz »

Heee Ihr Münchner: Jetzt zurück zum Topic...:

Kann mir hemand helfen? (Ihr dürft das Bier wählen, dass Ihr in "der Kiste" findet.)

ps.: Ein Edelstoff liegt bei mir auch im Kühlschrank - für meine Freundin (oder wenn das Jever ausgeht.)
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800

weasel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 238
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:36
Wohnort: Wien

Beitrag von weasel »

volkerm hat geschrieben: Ja, manchmal muß man einfach im richtigen Moment zugreifen. Neulich ging bei ebay ein 300/2.8AF für etwa 600€ weg :shock:
und gleich danach ein 300/2.8 AF-s um 1100 in sehr gutem zustand, und ich hab vergessen mitzubieten obwohl ich's beobachtet habe. tja, so kanns gehn ;)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Macchrizz hat geschrieben:Heee Ihr Münchner: Jetzt zurück zum Topic...:

Kann mir hemand helfen? (Ihr dürft das Bier wählen, dass Ihr in "der Kiste" findet.)

ps.: Ein Edelstoff liegt bei mir auch im Kühlschrank - für meine Freundin (oder wenn das Jever ausgeht.)
Ich kenne keinen Profi der das beurteilen könnte. Das einzige was ich Dir anbieten könnte wäre ein Vergleich zu meinem 180er Nikkor oder 70-200/er Sigma. Aber das bringt nicht wirklich was.

Volker

Alex_NR
Batterie9 Makro
Beiträge: 908
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Alex_NR »

Arjay hat geschrieben:Is' zwar ein klein wenig OT, ich erlaube es mir aber doch: Wer über Augustiner nölt, kennt dieses Bier nicht.

Augustiner Edelstoff (der heisst wirklich so :wink: ) ist das Feinste, was es an bayerischem Bier gibt - es ist das genaue Gegenteil vom Jever - nicht nur geografisch: Ein traditionelles, schweres und starkes Helles, dass natürlich auch etwas süßer ist als ein Pils. Der Geschmack entspricht genau dem, was man von einem traditionellen bayerischen Hellen erwartet (das ist fast schon ein Bock-Bier). Bringt 'ne gute Dröhnung :twisted: und ist sicher ausgefallener als ein Jever - das gibts ja schliesslich überall.
Hohoho! Soso, süßlich...na wenn ich was süßes will, dann nehm ich 'n Malzbier. Is' doch Kindergeburtstag ... süßes Bier *schüttel* :eyecrazy:
Neenee, Jever....... seperates the Men from the boys. :mrgreen: :alcohol:
Da gab's auch 'ne zeit lang von da unten so seltsame Biere wie Salvator, Dominator, Urinator oder was weiß ich wie die hießen. Aber schmecken.... :wink: :wink: :wink:

Alex

obwohl ..... Hauptsache :alcohol:
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

Antworten