Was tun mit sonner Scherbe?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 07, 2004 22:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von lit »

Hallo!

Für die Rücklinse eines Nikkor 20-35 2,8 habe ich ca. 110 Euro bezahlt incl. Versand.
Ich habe einfach zu jedem Nikon-Service ein Mail geschickt um Kostenvoranschlag zu bekommen und habe den billigsten genommen.

Hier kannst du alles nachlesen : http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=16732

Gruß,
Lit

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

Hmmm, Dr***-Service hier in Fellbach....

An der Tür standen Ö-Zeiten ab 9 Uhr. Auf der Nikon HP stand was von 8 Uhr... geklingelt habe ich dann natürlich trotzdem kurz nach 8... ( vielleicht war das der Fehler....)

Bei allen Flirtversuchen mit der Dame vom Empfang wollte sie ums Verrecken nicht mit dem Ding kurz nach hinten zum Techniker, daß er mir mal ne grobe Schätzung der Reparaturkosten geben könnte. Lapidare Antwort: "Lassen Sies da, in 3 Tagen haben sie den Kostenvoranschlag", und "Nee, Ersatzteile sind nicht vorrätig, bei ner Reparatur würde es so grob 3 Wochen dauern..." ;-)))

Schönen Tag und Auf Nimmerwiedersehen....


Gehts halt wieder zurück und ich begeb mich weiter auf die Suche...

Son K***, nächstes WE fahrn wir paar Tage nach DD, da hätt ichs schon gern mitgehabt...
Gruß Tobi

Doc_Snuggles
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: Sa Dez 11, 2004 17:31
Wohnort: Sankt Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc_Snuggles »

Also mir wäre das alles viel zu stressig. Du weißt nicht, was die Reperatur kostet, ein Kostenvoranschlag kostet auch wieder extra, und wie lang die Reperatur dauert oder ob sie erfolgreich sein wird, kannst du auch nicht sagen. Warum soviele Risiken eingehen?
Ich würde einfach warten und sparen, um mir ein neues/besseres zu kaufen - fertig.
"Meine Damen und Herren, wird 's euch mal zu heiß,
dann runter mit den Hosen und rauf aufs Eis" (Sidney Freedman)

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

Hat sich eh nzwischen schon fast wieder in Luft aufgelöst. Das defekte Ding geht zurück, und ich habe schon ein anderes auf das ich jetzt nur noch warten muss.... ;-)

Mir wars auch zu heikel...
Gruß Tobi

Antworten