Sigma 105 F2.8 EX oder EX DG (digital gerechnet) Makro?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Cello
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 29, 2004 9:49
Wohnort: Beringen, Schweiz

Beitrag von Cello »

Hallo
Vielen Dank für Eure Hilfe. Nun habe ich einem Bekannten von mir - der nach Thailand fliegt - den Auftrag gegeben ein 105er Sigma zu kaufen. Mit DG oder ohne DG. Ich denke der Unterschied ist wirklich nicht so gravierend. Mal schauen welches er zu welchem Preis mitbringen kann.
Grüsse Cello :wink:

Cello
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 29, 2004 9:49
Wohnort: Beringen, Schweiz

Beitrag von Cello »

Hallo
Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe nun die DG-Version das ich mein EIGEN nennen kann.
Ein Onkel von mir war über Weihnachten/Neujahr in Singapore.
Er konnte mir nun das Sigma 105 / 2.8 EX DG Version für ca. 400 Euro besorgen. Das ohne DG war bereits nicht mehr erhältlich.
Ich bin von der Qualität begeistert. Jetzt freue ich mich auf meine ersten Makro-Fotos.
Grüsse Cello :lol:

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

400€ ist doch auch hier in Deutschland zu machen. Wieso dann der Aufwand in Singapore?

Cello
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 29, 2004 9:49
Wohnort: Beringen, Schweiz

Beitrag von Cello »

Hallo
Ok, der Mann wollte sowieso noch Fotosachen für sich beschaffen also ging es im gleichen.
Vielfach ist es das Problem wenn man von Deutschland in die Schweiz etwas liefern lässt verlangen die zum Teil bis zu 50 Euro Pauschale-Frachtkosten.
Aber vielleicht finde ich ja mal einen günstigen in Deutschland der zu normalen Konditionen in die Schweiz liefert.
Dem Bekannten der nach Thailand flog habe ich abgesagt.
Grüsse Cello

Antworten