Vivitar 100/3.5 Macro an D70

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Detlev B.
_
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 13, 2004 12:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Detlev B. »

Die Bilder sehen in dieser Größe wirklich gut aus !!
Hat das Objektiv CPU-Kontakte oder muß die Belichtung an der D70 manuell eingestellt werden?

Gruß.........Detlev

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Hallo Detlev
Keine Angst du kannst inallen Modi arbeiten, Kontakte sind vorhanden, man muss nur die Blende auf 22 stellen.
Reymund

deadbeautiful
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Sa Mär 20, 2004 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von deadbeautiful »

muss sagen, dass die bilder ja richtig klasse aussehen. was mich persönlich interessieren würde, wäre, wie sie sich zu einem sigma makro verhalten ...

von wo habt ihr die objektive? ebay oder neu beim händler(welcher?)?

marc

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Hallo Marc
Ich hab meins hier her http://www.foto-walser.de/index_de.htm.
Die sind aber auch bei EBay, da gibts das Teil auch manchmal günstiger.
Bei Ebay ersteigert bedeutet aber ich kanns bei nichtgefallen nicht zurückschicken deshalb hab ich per tel. gekauft, war auch sehr schnell da, und ich durchaus zufrieden.
Reymund

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Bei Ebay ersteigert bedeutet aber ich kanns bei nichtgefallen nicht zurückschicken
Wenn Du bei eBay von einem Händler ersteigerst, dann hast Du immer volles Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Aber das nur am Rande.

Ich habe mir jetzt ebenfalls das Cosina-"Billigmakro" gekauft und mein erster Eindruck ist hervorragend. Superscharf, verzeichnungsfrei auch beim Einsatz als "normales" Tele.

@Reymund / Dirk: was mich interessieren würde, habt Ihr die tollen Makroaufnahmen (Kompliment!) mit dem Vorsatzachromaten gemacht?
Grüße, Viktor

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Hallo Vitor
Die meisten Aufnahmen habe ich ohne gemacht, das reicht für Ligellen und die meisten Fliegen vollkommen aus, ich hab natürlich auch einige mit vorsatz gemacht, aber da ist die schärfentiefe sehr gering und ich zitter auch zu sehr ( man wird alt :-) ).
Aber auch mit vorsatz gibt es ausgezeichnete Bilder, da merkt man ganz deutlich das der dafür berechnet ist.
Reymund

Schlumpf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 123
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:46

Beitrag von Schlumpf »

So, nachdem das Ding hier doch schon ziemlich gelobt wird, hab ich mir eines bei Ebay für 95€ geschossen (neu, inklussive Rechnung).

Ich bin schon schwer gespannt ;)

Übrigens: Es wäre klasse, wenn ihr mir die Wartezeit noch mit einigen Bildern, welche mit dem guten Stück geschossen wurden, versüßen würdet ;)
Gruß,
kleiner blauer Schlumpf


D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro

deadbeautiful
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Sa Mär 20, 2004 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von deadbeautiful »

Reymund hat geschrieben:Hallo Marc
Ich hab meins hier her http://www.foto-walser.de/index_de.htm.
Die sind aber auch bei EBay, da gibts das Teil auch manchmal günstiger.
Bei Ebay ersteigert bedeutet aber ich kanns bei nichtgefallen nicht zurückschicken deshalb hab ich per tel. gekauft, war auch sehr schnell da, und ich durchaus zufrieden.
Reymund
danke, für den preis stehts schon auf der shoppingliste. gleich nach dem sigma 70-200 2.8 :D

marc

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

deadbeautiful hat geschrieben:danke, für den preis stehts schon auf der shoppingliste.
Eine gute Wahl. Aber die dort im Shop mit angebotene B+W Gummi-Gegenlichtblende empfehle ich wegzulassen. Die ist mit "Snap-On" Kupplung und hält sehr schlecht. Da sind auch "nur" 4.90 EUR zu viel, finde ich.
Grüße, Viktor

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Hallo Schlumpf
Dein Wille, sei mir Befehl :)
Bild
Dies mit 100mm
Das nächste in Macro
Bild
Das erste von gestern, Wildgänse am Niederrhein, das zweite von heute Nachmittag.
Freu dich schon aufs deins.
Reymund

Antworten