DxO PureRAW

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Thomas S.

DxO PureRAW

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Setzt eigentlich jemand schon DxOPureRAW ein? Wenn ja was sind eure Erfahrungen damit

https://shop.dxo.com/de/dxo-pureraw.html

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: DxO PureRAW

Beitrag von zyx_999 »

Würde mich auch interessieren
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: DxO PureRAW

Beitrag von donholg »

Habe die komplette DXO Reihe mit Photolab usw. und bin mega begeistert.
Die neue Software Pure Raw soll wohl den DXO RAW Konverter und vor Allem das Entrauschungstool DeepPrime für LR zugänglich machen.
Der Entrauscher ist echt n Hammer. Ich bearbeite gerade alte D70 Fotos damit auf, die ich vorher beinahe gelöscht hätte.
Mit normaler Software war das nicht verwendbar, was nach AUfhellen der Schatten für ne Rauschsuppe dabei herauskam.
Das neue DeepPrime Tool ist echt brutal. Ich habe in meinem Knipserleben schon so manche Software benutzt, das Ding fetzt.
Probiert mal die Demo aus...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: DxO PureRAW

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger werde mir das mal anschauen :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: DxO PureRAW

Beitrag von zyx_999 »

donholg hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 21:39 Habe die komplette DXO Reihe mit Photolab usw. und bin mega begeistert.
Die neue Software Pure Raw soll wohl den DXO RAW Konverter und vor Allem das Entrauschungstool DeepPrime für LR zugänglich machen.
Der Entrauscher ist echt n Hammer. Ich bearbeite gerade alte D70 Fotos damit auf, die ich vorher beinahe gelöscht hätte.
Mit normaler Software war das nicht verwendbar, was nach AUfhellen der Schatten für ne Rauschsuppe dabei herauskam.
Das neue DeepPrime Tool ist echt brutal. Ich habe in meinem Knipserleben schon so manche Software benutzt, das Ding fetzt.
Probiert mal die Demo aus...
Böse Tipp, ich glaube, ich muss mir das auch mal anschauen :)

Ich hänge immer noch am "uralten" Define
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: DxO PureRAW

Beitrag von alexi »

Was mich an DXO (und Konsortien) jeweils stört ist, dass es keine "volle" Integration im LR bietet. D.h. es wird eine Kopie erstellt, DXO separates Fenster geht auf. Dann Bearbeitung am Kopie des Files. D.h. ich arbeite dann mit der Kopie des Bildes und habe 2 Bilder in LR. Passt in mein Workflow nicht. Evtl. bin ich zu engstirnig :wech:

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: DxO PureRAW

Beitrag von donholg »

Wie sollte es denn aus Deiner Sicht sein?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: DxO PureRAW

Beitrag von Thomas S. »

Sehe jetzt das Problem auch nicht, NEF sollten nicht angetastet werden. Und wenn ich meine Bilder in PS bearbeite bekomme ich auch eine 2 Datei ob TIF, PSD oder was auch immer

Antworten