Seite 1 von 1

Capture NX-D Problem

Verfasst: Di Mai 12, 2020 10:21
von Freddy
Hallo,
sicher werden einige User dieses Programm verwenden.
Gestern bei NIKON runtergeladen und gleich ausprobiert.
Dennoch.....
habe ich hierzu eine berechtigte Frage.
Ich vermisse den Menüpunkt "speichern" oder "speichern unter"
Es gibt lediglich ganz rechts oben in der Menüleiste die Möglichkeit zu konvertieren !

Das möchte ich aber nicht. Vorerst nicht !
Ich will gefragt werden, ob ich meine Änderungen am Bild speichern möchte,
wenn ich beende !!!!
und zwar ebenfalls im RAW-Format !
Stapelverarbeitungen mache ich immer zum Schluss, wenn ich alle Fotos bearbeitet habe.
So handhabe ich das auch beim Vorgänger "Capture NX2"

Gruss aus Frankfurt

Re: Capture NX-D Problem

Verfasst: Di Mai 12, 2020 21:25
von donholg
Moin Freddy, gibt es vielleicht einen Menüpunkt "exportieren" oder "Export"?
Dann sollte man z.B. jpg auswählen können.

Re: Capture NX-D Problem

Verfasst: Mi Mai 13, 2020 17:59
von Marco73
Wenn ich es richtig verstehe, werden Deine Änderungen am Foto automatisch gespeichert. Dazu entstehen jeweils Dateien im von Capture NX-D angelegten Unterordner "NKSC_PARAM".
Deshalb gibt es im Kontextmenü den Eintrag "zum Aufnahmezeitpunkt zurücksetzen" (sinngemäß jedenfalls).

Re: Capture NX-D Problem

Verfasst: So Mai 17, 2020 15:15
von Freddy
Danke für Eure Antworten.
Schönen Sonntag

Freddy