Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Capture N-XD

Verfasst: Do Okt 10, 2019 10:12
von X-to-Z
Hallo,

da ich recht neu bei Nikon bin, habe ich mir zum "Ausprobieren" Nikon Capture NX-D in der Version 1.5.3. besorgt. Da ich keine professionellen Ambitionen an einem schnellen Workflow habe, geschweige denn mich sehr gut auskenne, erschien mir LR nicht das optimale Werkzeug für den Start. Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen zu NX-D. Beim ersten Überschauen der Funktionen vermisse ich hier gar nichts. Wo sind die Nachteile gegenüber LR und anderen Programmen zur RAW-Bearbeitung?

Danke, Uwe

Re: Erfahrungen mit Capture N-XD

Verfasst: Do Okt 10, 2019 10:31
von Klabautermann
Nchteil zu allen anderen Entwicklern - Geschwindigkeit! Und man muss View NX zusätzlich installieren um schnell mal die Bilder zu checken. Erst dann kann man eigentlich mit LR vergleichen. Ergebnisse sind sehr gut!!! Aber schlechte 4K-Monitorunterstützung!

Re: Erfahrungen mit Capture N-XD

Verfasst: Do Okt 10, 2019 16:58
von X-to-Z
Hallo Klabautermann,

prima, Danke für die Informationen! Habe ich gleich erledigt und für sehr hilfreich gefunden.