Lightroom Filter (verwendete Brennweite, Blende) exportieren

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Lightroom Filter (verwendete Brennweite, Blende) exportieren

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Man kann ja in LR so wunderbare Statistiken anschauen, also welche Blende, Verschlusszeit, Objektiv, Kamera etc. man verwendet hat.

Ich würde jetzt gerne mal so eine Art Profil über mich selbst erstellen, inwieweit sich meine Art zu fotografieren in den ganzen Jahren verändert hat.

Dazu wäre es natürlich hilfreich, wenn man die Anzeigen exportieren könnte, statt sie abzutippen.

Geht das irgendwie?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

OBB nicht wirklich

aber schau dir mal die Plugins von Jeffrey an

http://regex.info/blog/lightroom-goodies

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

hat nicht GertK ein Tool geschrieben und hier verlinkt?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Wie kann man denn für LR Tools schreiben? In welcher Sprache? Gibt es dazu Dokus? Kann selbst programmieren, insofern würde mich interessieren, wie das funktioniert.

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Moin,
die verwenden SQLite als "Datenbank".

Gibt es endlos Browser für und z.B. für Visual Studio Anleitungen im Netz mit Links zu .dll die man frei benutzen kann.

Einfach die Tabellen anschauen (Kotztüte bereit halten, die strotzen vor Redundanzen) und anhand Deiner Beispiele re-engineeren (geiles Wort).

Wenn Du programmieren kannst, eine Übung für die Mittagspause.

Es gibt auch ein SDK, dann kannst Du skripten. Fiel Freude damit, ich habe es gelassen.

Ach so, wenn die wieder mal die DB umstellen wie LR6 auf CC, dann einfach alles neu programmieren, was mit DB zu tun hat. So bleibt man in Übung.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:Moin,
die verwenden SQLite als "Datenbank".

Gibt es endlos Browser für und z.B. für Visual Studio Anleitungen im Netz mit Links zu .dll die man frei benutzen kann.

Einfach die Tabellen anschauen (Kotztüte bereit halten, die strotzen vor Redundanzen) und anhand Deiner Beispiele re-engineeren (geiles Wort).

Wenn Du programmieren kannst, eine Übung für die Mittagspause.

Es gibt auch ein SDK, dann kannst Du skripten. Fiel Freude damit, ich habe es gelassen.

Ach so, wenn die wieder mal die DB umstellen wie LR6 auf CC, dann einfach alles neu programmieren, was mit DB zu tun hat. So bleibt man in Übung.
:bgrin: darum entwickle ich nichts mehr in der Freizeit für die paar kröten kann ich ein plugin kaufen

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

so isses Thomas :super:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten