View NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

View NX

Beitrag von MelliA »

Hallo ihr lieben,

wie geht's euch?

Hab momentan ein Problem. Ich hatte diese Woche endlich wieder Zeit bisschen mit meiner Kamer unterwegs zu sein. :D

Nun folgendes Problem:
Ich habe ein paar Bilder über View NX bearbeitet und eigentlich auf meiner Festplatte gespeichert. Wenn ich über die Nikon Programme die Bilder aufrufe, werden sie mir auch bearbeitet angezeigt. Wenn ich aber es über windows Explorer den gleichen Ordner/datei aufrufe, zeigt es mir dir Ordinaldatei, also unbearbeitet an. Was mach ich da falsch? Ich habe auch schon über Transferprogramm probiert. :???: ich bin völlig ratlos

liebe Grüsse
Melli

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 824
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Ist schon lange her, dass ich die Programme hatte. Aber soweit ich mich erinnere, kann der Explorer die Einstellungen der Nikonsoftware nicht lesen.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Hast Du "nur" die Änderungen in den RAW-Dateien oder die Bilder nach der Bearbeitung explizit auch alle als JPGs gespeichert? JPGs sollten unter Windows einwandfrei angezeigt werden können
Gruß
Klaus

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 824
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Jpeg ist klar. Aber Rawdadeien die Einstellungen kann der Explorer nicht.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Ich habe mir das NEF Codec für Windows installiert.
Somit zeigt auch der Explorer das Vorschaubildchen der NEF-Dateien an. Mit den Bearbeitungen aus ViewNX.
Grüße
Horst

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

ich habe bisher nur die JPEG Dateien bearbeitet.... Raw habe ich nicht bearbeitet... Ich schau mal wie es mit RAW aussieht (ich speichere beide Formate beim fotografieren ab)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

Ich schau momentan eh nach einem neuen bearbeitungsprogramm für mich um....habe ich bisscher so gut wie nicht gemacht... leider bin ich kein fan von abos

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

Habe gerade herausgefunden, wie ich es abspeichern kann als JPEG.... läuft in dem Programm als dateikonvertierung

Antworten