diverse neue Firmware Updates

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

diverse neue Firmware Updates

Beitrag von Fotograf58 »

Seid heute gibt es wieder diverse neue Firmware-Updates.

http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/index.html

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Update für meine D750 mehr gemacht.

Kann ich jetzt einfach die neueste Firmware installieren, oder muss ich alle updates der Reihe nach einspielen?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

sowas steht in den Spes der jeweiligen Versionen.
Aber wenn Deine Kamera bisher funktioniert hat, bloß nich update machen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ach Torsten.... Du bist durch den Job auch verseucht. :bgrin:
Mut zum Boot :cool:

Ich würde mir mal durchlesen, was geändert wurde. Ein verbessertes Menü in Thai finde ich klasse, brauche ich aber nicht.
Da sind aber (fast sicher) auch Bugfixes drin, von denen nicht die Rede ist.
Es geht nichts kaputt, ist ja nur Software.

Und nein, die Updates beinhalten die Vorversionen, mußt also nur das aktuelle laden.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Erstmal danke für Eure Postings!
Ich denke auch, dass in den Updates Funktionen/Korrekturen/Updates drin sind, die nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden.
Insofern werde ich die Updates machen, auch wenn meine D750 eigentlich klaglos funktioniert.

Sie ist auch von der Verschluss-Problematik betroffen, und das werde ich auch noch machen lassen, sofern es nach so langer Zeit noch geht.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Also wenn es beruhigt:
Ich habe in meiner Familie diverse Nikons mit Firmwareupdates versehen.
Das Wichtigste: Sicher sein, dass die Stromversorgung ausreicht (Akku voll), vlt. nicht unbedingt die älteste und/oder billigste Speicherkarte nehmen und vor allem die Kamera machen lassen und nicht in das Upgrade eingreifen.

Bisher habe ich mich durch ein Upgrade noch nicht verschlechtert und ich mag es nicht, wenn nach dem Check and Clean alle Menüeinstellungen verändert sind, weil der Techniker das Upgrade gemacht hat.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

bei mir wurde gerade im Rahmen einer Reperatur ein Update gemacht.
Die Konfiguration war im Wesentlichen gleich, aber nun zeigt meine D810 bei Fremd-Akkus trotz Dauerleuchten am Ladegerät über Nacht nur noch 1 Balken :arrgw:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Hast Du noch eine andere Kamera wo der Akku passt? Nicht das der Akku platt ist. Li Akkus sterben tatsächlich recht plötzlich

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

habe genug, kein Thema.
Akku-Diagnose sagte direkt: 7% Kapazität, Zustand 0 - nagelneu
Aber versteh einer die eingebauten Japaner ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten