Nik Collection 2018 by DXO veröffentlicht

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Nik Collection 2018 by DXO veröffentlicht

Beitrag von donholg »

Nach der Übernahme von Google und dem anschließenden Verkauf gibt es die NIK Collection jetzt von DXO:

https://nikcollection.dxo.com/de
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Ein guter und richtiger Schritt. Hatte die ursprüngliche Edition von Nik mal gekauft gehabt. Google hat da mehr Schaden als alles andere angerichtet. Wenn DxO da jetzt wieder Geld für nimmt, dann kann man auch wieder etwas erwarten. Prima!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Hmm, verstehe ich das richtig: Nik von DXO gibt es als Plugin für LR und PS, in DXO 11 selber ist es aber nicht enthalten (weder in dem "Umsonst"-Paket noch gibt es das überhaupt für deren eigenen RAW-Konverter)? :???:

Verstehe diese Taktik wer will, ich jedenfalls nicht.
Gruß,
Volker

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

DxO OpticsPro 11 ist aber ein "alter Hut", der Raw-Konverter und die Nik-Filter sind beide gemeinsam im Nachfolgeprogramm DxO PhotoLab integriert. ;)
Gruß,
Wolfgang

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Nachdem Google ja nichts an den Tools gemacht hat, bin ich erfreut, dass es eine aktuelle Version gibt, welche ich mir sofort gekauft habe. Ich arbeite viel und gerne mit den Tools, da sie mir viel Arbeit abnehmen. An der Benutzeroberfläche haben sie nichts geändert. Gut so. Neuer Code nach so vielen Jahren ist klasse.

Ich hoffe, dass DxO überlebt, sind ja gerade in der Insolvenz. Wenn mein Geld dafür eine Beitrag leistet umso besser.

Antworten