Snapbridge 2.0 veröffentlicht

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Snapbridge 2.0 veröffentlicht

Beitrag von donholg »

Nikon hat die Fernsteuerungssoftware in der Version 2.0 endlich mit den heutzutage mindestens erforderlichen Funktionen ausgestattet.
http://snapbridge.nikon.com/de/

Warum nicht gleich so...?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Geht leider bei meinem iphone 7 noch immer nicht.. habs jetzt 2 tage versucht und bin auch nicht der einzige mit dem problem

mit dem ipad gehts.. aber die funktionen sind noch immer "lächerlich"

offenes wlan wäre 1000x besser
Gruss Eric

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Wenigstens lassen sich jetzt ein ein paar Sachen wie Zeit, Blende und Iso einstellen. War mir eh ein Rätsel, wie sie sowas weglassen konnten.

Die Verbindung zur Kamera ging auch mit der neue Version unter Android direkt nach dem Update (hatte auch vorher keine Probleme). Ich habe aber im Netz ein paar Kommentare gesehen, dass es es teils erst nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation funktionierte.
Gruß, Marc

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke ja das war es wohl...

aber dennoch.. Gut und Komfortabel ist anders...
Gruss Eric

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 824
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Ich habe die App auch auf meinem iphone 8, schaffe es aber nicht, mein iPhone damit mit meiner Nikon D7200 zu verbinden. WMU ist kein Problem. Mache ich irgend etwas falsch oder bin ich einfach zu blöd. :roll:

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Eigentlich weder noch.
Die Kameras funktionieren entweder mit WMU (für etwas ältere Kameras wie D7200 oder D750) oder Snapbridge (für etwas neuere Kameras wie D7500 oder D850).
Gruß, Marc

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 824
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Oh, danke für die Info. Wobei WMU ist wirklich schwach. VIel kann man damit nicht machen.

Antworten