Loupdeck: Steuerpult für Lightroom

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Loupdeck: Steuerpult für Lightroom

Beitrag von Andreas G »

Hallo,

ich bin zuflällig auf das Steuerpult Loupdeck für Lightroom gestoßen. Hier gab es ja schon einmal die Diskussion über Steuerpulte für Lightroom, aber eben nicht über dieses. Gibt es hier User die praktische Erfahrung mit Loupdeck habe und sie hier teilen möchten? Auf den ersten Blick sieht es für mich sehr interessant aus.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich habe schon so mache's über diese Steuerpulte gelesen aber ob man da wirklich besser/schneller ist fragte ich mich auch schon häufig

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Thomas S. hat geschrieben:Also ich habe schon so mache's über diese Steuerpulte gelesen aber ob man da wirklich besser/schneller ist fragte ich mich auch schon häufig
Genauso geht es mir auch und 299 EUR nur zum Testen auszugeben ist mir definit zu viel.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Was für den, der sonst schon alles hat...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Na ja, das ordne ich mal für mich in die Rubrik der Dinge, die man nicht unbedingt haben muss, schon gar nicht für den aufgerufenen Preis.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich glaube, wenn man ein MIDI-Pult rumzuliegen hat, wäre es schon eine Option es mal zu probieren. Aber so viel Geld für einen fragwürdigen Vorteil ausgeben?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Es wäre besser, Adobe würde für die Zukunft ein paar andere "Regler" neu einstellen.

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Ich glaub es kommt darauf an, wer das nutzen will... Einer der ein paar Bilder schiesst wird es nicht brauchen. Hingegen wenn derjenige im hohen 3 stelligen oder gar 4 stelligen Bereich Bilder bearbeiten muss, dann sind solche Midi Controller schon was feines, da doch Zeit eingespart werden kann.
Ich für meinen Teil verwende den Behringer BCF2000 (ein Brocken). Und bin für Hochzeitsreportagen sehr dankbar.

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Nachdem man dafür fast jeden Midi-Controller verwenden kann, wäre der Midimix von AKAI sicherlich auch eine schöne Variante. Und vor allem günstiger!

Ich habe ein paar Teile von AKAI und die machen durchaus Sinn. Allerdings setze ich diese tatsächlich zusammen mit Musiksoftware ein.

http://akaipro.com/products/ableton-controllers/midimix

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Antworten