Doppelte Fotos erkennen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Doppelte Fotos erkennen

Beitrag von tirnanog »

Kennt jemand von Euch eine Software, die doppelte Fotos erkennt???
Hintergrund: Mir ist kürzlich der Rechner abgestürzt; die letzte Sicherung lag vier Wochen zurück. - Mit einem Datenrettungsprogramm wurden tausende von Fotos wieder hergestellt, allerdings haben die Fotos jetzt eine neue Bezeichnung. Gibt es ein Programm, dass mir nur die nicht schon vorhandenen Fotos anzeigt?

Dank und Gruß
tirnanog

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

speziell für Fotos kenne ich nix, aber für Win gibt es "doublekiller" bei heise zum download
klein, einfach zu bedienen und bzgl CRC-Checksumme ganz brauchbar.
Klappt natürlich nur, wenn die Dateien wirklich 1:1 wieder da sind und beim Recovery nix "dazwischen" kam.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten