Capture One Pro 10 Erfahrungen?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Capture One Pro 10 Erfahrungen?

Beitrag von graneb »

Hallo,

gibt es hier irgendwelche Erfahrungen zu Capture One Pro?
Ich habe im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. :hmm:
Benutzt das jemand? Ist das doch ein eher exotisches Tool?

Ich habe es mal ausprobiert und nachdem ich es anfänglich furchtbar wirr fand, gefällt es mir jetzt ganz gut.
Ich bekomme meine Fotos damit ganz gut hin, manches schneller als mit Lightroom.
Gruss graneb

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

AFAIK ist es sehr verbreitet, speziell im professionellen Bereich.

Ich hatte bei meiner Sony eine Version dabei. Ich fand die Verarbeitungsgeschwindigkeit unerträglich und die Entrauschung kam bei weitem nicht an die OOC-JPEGs ran. LR auch nicht, aber das wurde ja auch nicht der Kamera beigelegt ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist bei mir ganz unproblematisch unauffällig, ich habe noch nichts entdeckt, was irgendwie "dauert".
Gruss graneb

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich war mit der Testversion auch sehr zufrieden.
Allerdings hat bei mir mittlerweile DXO die Nase vorn.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
donholg hat geschrieben:Ich war mit der Testversion auch sehr zufrieden.
Allerdings hat bei mir mittlerweile DXO die Nase vorn.
Danke für diesen Hinweis!
Ich habe gerade den Thread dazu gelesen, dann schaue ich jetzt auch noch in DXO rein, wenn ich gerade dabei bin....

Aber Capture One gefällt mir echt gut. :D
Gruss graneb

Antworten