DxO OpticsPro11

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Bei mir sind ON1 und ähnliche Dinge schon lange vom PC geflogen. Ebenso das DXO 9, das war für mich keine Alternative.

Neben PS und Lightroom habe ich habe noch das Nikon NX-D, welches ich liebend gerne benutzen würde, weil es eben die Sprache der Kamera versteht und die Einstellungen der Kamera auslesen kann (Picture Control, Fokuspunkt, Active D-Lighting, welches ich aber nicht benutze) etc. Ich bilde mir ein, dass auch die Farben besser wiedergegeben werden.

Aber die Bedienung ist derart unübersichtlich, weil alles auf eine Seite gepackt wurde und man dann rauf und runter scrollen muss bzw, auch ein- und ausklicken muss, dass es einfach nur noch extrem unübersichtlich ist. Die vielen kleinen Icons sowie der langsame Bildaufbau tun ihr übriges.

Da finde ich den Adobe Raw Komverter doch wesentlich übersichlicher.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten