Tetherd Shooting: Alternative für Capture One?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 505
Registriert: Di Okt 20, 2009 13:57
Kontaktdaten:

Tetherd Shooting: Alternative für Capture One?

Beitrag von verbraucher »

Hi,

gibt es eine Alternative für Capture One, wenn ich Tethered Shoots machen möchte?

Bei Capture One nervt es mich, dass die Bilder gleich in der Kamera abgegriffen und auf den angeschlossenen Rechner verschoben werden, sodass ich auf den Speicherkarten keine Kopien habe.

Am liebsten hätt ich eine Alternative für Android Tablets, da ich das Ganze nur zur Bildkontrolle (Framing) und zum Auslösen nutze.
Gruß,
O.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

qDslrDashboard? Für jedes OS... 9,47€ für Androide...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten