Unbegrenzter Cloudspeicher für 70 Euro p.a.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Unbegrenzter Cloudspeicher für 70 Euro p.a.

Beitrag von donholg »

Anscheinend möchte Amazon den Markt wieder mal ordentlich aufmischen.
Der Preis ist gemessen an den Alternativen sensationell niedrig.
Selbst ein eigenes NAS wird vor dem wirtschaflichen Hintergrund zum Devisenvernichter.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... itrag.atom
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Nicht schlecht, allerdings gibt es zu Microsoft Office 365 1TByte Cloud Speicher inklusive. Zuletzt gab es ein Jahr Office 365 Personal für günstige 25 EUR. :bgrin: Mal sehen wie Microsoft darauf reagiert.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

1TB ist schon mal ein Anfang, ich bin mittlerweile bei 2,5 angekommen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Davon abgesehen wäre für mich eine Cloud Sicherung bestenfalls eine zusätzliche zu denen die ich lokal vorhalte. Wobei ich fast denke Euch geht es dabei gar nicht um die Sicherung.

@ Andreas

25€ für Office 365 ist schon äußerst günstig, aber wohl nur für eine Einzelplatzlizenz, oder?
Gruß
Klaus

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

zyx_999 hat geschrieben:25€ für Office 365 ist schon äußerst günstig, aber wohl nur für eine Einzelplatzlizenz, oder?
Jep: Office 365 Personal (1x PC, 1x Tablet, 1x Phone). Für mich aber ein Versuch wert. Die normalen Preise liegen zwischen 49 und 59 EUR, UVP ist 69 EUR. Man muss kein Abo abschließen, man kann auch mit einer neuen günstigen Jahreslizenz verlängern.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Günstig ist das für Office aber nur, wenn man nicht Microsoft HUP berechtigt ist...

Da ist dann zwar kein Online-Speicher bei, aber zum einen möchte ich mein Office nicht mit meinen Daten bündeln und zum anderem reicht auch das TB leider nicht ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Klenkes

Re: Unbegrenzter Cloudspeicher für 70 Euro p.a.

Beitrag von Klenkes »

donholg hat geschrieben: Selbst ein eigenes NAS wird vor dem wirtschaflichen Hintergrund zum Devisenvernichter.
Ein heimisches NAS steht voll unter *meiner* Kontrolle und ich komme auch immer ran an meine Daten, das auch noch in beide Richtungen mit Gigabit Geschwindigkeit.

Daten als alleinige Ablage in einer Cloud und dann auch noch zum Spottpreis wäre *mir* nicht noch 70€ Strafzahlung im Jahr wert, da lobe ich mir (m)ein NAS :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Unbegrenzter Cloudspeicher für 70 Euro p.a.

Beitrag von Andreas G »

stl hat geschrieben:Günstig ist das für Office aber nur, wenn man nicht Microsoft HUP berechtigt ist...
Danke, da muss ich wohl mal bei uns in der IT Abteilung nachfragen.
Klenkes hat geschrieben:Ein heimisches NAS steht voll unter *meiner* Kontrolle und ich komme auch immer ran an meine Daten, das auch noch in beide Richtungen mit Gigabit Geschwindigkeit.
Aber nur solange es keiner aus deiner Wohnung holt. ;)

Der Vorteil der Cloud liegt doch darin, dass sie eben nicht in der Wohnung ist. :idea: Die heimische Datensicherung sollte man trotzdem machen. :!:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Re: Unbegrenzter Cloudspeicher für 70 Euro p.a.

Beitrag von stl »

Klenkes hat geschrieben:Ein heimisches NAS steht voll unter *meiner* Kontrolle und ich komme auch immer ran an meine Daten, das auch noch in beide Richtungen mit Gigabit Geschwindigkeit.
Und hat genau soviel Diebstahl-, Brand-, Überspannungs-Risiko wie deine Originaldaten...

Ich glaube als Backup-Ziel werde ich da ernsthaft drüber nachdenken. Aber ein Backup ersetzt kein NAS und umgekehrt. Sind halt zwei völlig verschiedene Dinge.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Davon abgesehen wäre für mich eine Cloud Sicherung bestenfalls eine zusätzliche zu denen die ich lokal vorhalte. Wobei ich fast denke Euch geht es dabei gar nicht um die Sicherung.

@ Andreas

25€ für Office 365 ist schon äußerst günstig, aber wohl nur für eine Einzelplatzlizenz, oder?
Gruß
Klaus

Antworten