Nikon WLAN Adapter nicht kompatibel mit Handy oder App-Probl

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Nikon WLAN Adapter nicht kompatibel mit Handy oder App-Probl

Beitrag von jenne »

Ich habe ein neues Handy (Panasonic CM1, Android 5.0) und bekomme damit leider keinen ordentlichen Kontakt zum Nikon-Wlan-Adapter, der an meiner D600 sonst funktioniert (mit Galaxy S6). Ich frage mich, woran das liegt. Entweder der Adapter harmoniert nicht mit dem Panasonic-Handy oder die Nikon-App WMU ist zu schlecht?

Beim S6 funktionierte es, zumindest mit Android 5 (mit Android 6 habe ich es nicht mehr benutzt, da ich OTG mit Kartenleser vorgezogen habe, was das Panasonic-Handy leider nicht unterstützt).

Muss ich es jetzt einfach akzeptieren, dass ich die D600-Fotos nicht mehr unterwegs auf das Handy bekomme oder kennt ihr eine Lösung? Ich bin nach App-Bewertungen im Playstore offenbar nicht der einzige mit diesen Verbindungsproblemen. Gibt es eine andere App, die funktionieren könnte? (DSLR-Dashboard ist mir zu teuer, um es mal eben zu testen. Außerdem brauche ich das ganze Fernsteuerzeugs nicht, will nur Bilder rüberbekommen).
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Markus Schrot
Batterie4
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:58
Wohnort: Tangerhütte

Beitrag von Markus Schrot »

Ich habe seit 2 Monaten das Vodafone Smart 7 turbo mit Android 6.0. Die Bilder aus der Kamera (D600) bekomme ich rüber, aber aufnehmen mit der Kamera klappt nicht mehr wie bei 5.0 :(

Antworten