Photoshop Aktionen für Baby/Kinderfotografie

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Photoshop Aktionen für Baby/Kinderfotografie

Beitrag von mag2123 »

Hallo,

bin auf der Suche nach Photoshop Aktionen für Baby/Kinderfotografie.
Google wirft zwar eine Menge aus, habe aber noch nicht das Richtige gefunden (und will nicht gleich 80$ ausgeben).
Gibt es irgendwo eine vernünftige Quelle oder muss ich doch auf die kommerziellen Angebote zurückgreifen?

Benutze PS CS2

Danke!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Was sollen die Aktionen denn machen? Die Bilder? Windeln wechseln? Was zeichnet eine Aktion als "für Babyfotografie aus" bzw. was ist die Anforderung, die nicht auch Aktionen für Menschen ab 6 Jahre oder für Marsianer auf dem Mond können :???:

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

ja, Windeln wechseln wär nicht schlecht....

Mich würd halt interessieren wie man zum Beispiel diesen Look (von der Farbgebung her) hinbekommt.
http://nicole-hecht.de/blog/

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich habe mal über die Google Bildersuche nach "photoshop actions free" gesucht und dann ein Bild angeklickt, was in die Richtung gehen könnte:

Hier gibt es eine Anleitung sowie Action - vielleicht kommt das Deinem Ziel näher :arrgw:

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

Danke für den Link.Habs schon getestet, irgendwie wirken bei dieser Methode die Bilder aber zu blass. Muss mit den Werten noch ein wenig spielen....

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Leg eine Einstellungsebene Farbe drüber im Modus weiches Licht und regulier die Deckkraft nach Gusto.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Vergiss die gekauften/gratis downloadbare PlugIns/Actions als "One Click Wonder Tool". Meiner Erfahrung nach, stellen solche PlugIns/Actions nur Richtwerte ein, so dass dann noch nachjustiert werden muss. Gott sei Dank ist das so, denn stell Dir mal vor, alle Bilder würden gleich aussehen...

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

Ich will ja nur herausfinden, wie man ein Ausgangsbild entsprechend verändern kann....

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

mag2123 hat geschrieben:Ich will ja nur herausfinden, wie man ein Ausgangsbild entsprechend verändern kann....
Was ist "entsprechend"? Was entsprechend?
Du brauchst eine eigene Idee für DEINEN Look, wissen wie es aussehen soll und dann experimentieren.
Hanky hat Dir die Steilvorlage geliefert, mehr als die PS Grundlagen brauchst Du dafür nicht.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
PictDan
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 15, 2016 22:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von PictDan »

Das mit der eigenen Idee ist auf jeden Fall mit das Wichtigste überhaupt. Ohne die, wird etwas nie seinen eigenen Stil haben können, was ja logisch ist
"See the bigger picture"

Antworten