Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Hartmann
Batterie6
Beiträge: 104
Registriert: Do Mär 31, 2005 19:46

Beitrag von Hartmann »

Ich werde mal versuchen den Nikon-Support zu erreichen.

Gruß
Hardy


Nikon, diverse Objektive.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

schau mal hier - ist das Dein Problem :( ?

Software not working are:

-ViewNX 2
-ViewNX-i
-CaptureNX-D

All install programs hang at same point of the process.

Es haben aber Leute hingefummelt bekomemn :idea:

Benutzeravatar
Hartmann
Batterie6
Beiträge: 104
Registriert: Do Mär 31, 2005 19:46

Beitrag von Hartmann »

Hallo Klenkes,
das isses!! :evil:
Wenn View NX 2 installiert war und dann das Mac Update gemacht wurde, klappt alles noch. Aber wehe wenn View NX2 einmal deinstalliert ist.
Der "Alte" Installer von View NX2 läuft dann nicht mehr unter dem aktuellen iOS.
Also eher ein Problem des Installationsprogramme als direkt von ViewNX2.
Traurig. Es gibt bis jetzt auch keine Möglichkeit, es sei denn mit wilden hin und her Installationen des Betriebssystems iOS.

Vielen Dank an Klenkes. Super.

VG Hardy

Gruß
Hardy


Nikon, diverse Objektive.

Benutzeravatar
Roadrunner2
Batterie6
Beiträge: 84
Registriert: Di Jul 07, 2009 21:06
Wohnort: Kreis München

Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo,

ich suche in solchen Fällen immer mit "Easyfind" nach den verbliebenen Resten. Das Tool ist echt klasse und dazu noch kostenlos.

Vielleicht hilft es ja.

Gruss Heinz
Nikon Z6 / Z7 - Z 50mm/1.8 - 24-70/4 - 70-200/4 - 105/2.8 Micro - 300mm/4 PF - 500mm/5.6 PF
Olympus OM-D E-M1 MKII - 40-150/2.8 - 300/4

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Nach dem letzten Monatsupdate von MS für Win 8.1-64 bit lief gestern plötzlich die aktuelle Version von View NX-i nicht mehr. Allerdings hatte ich die aktuelle Version schon vor dem Update aufgespielt, weiß aber nicht mehr, ob ich es vor dem Monatsupdate von MS getestet habe.
Es ließen sich weder NEF noch jpg-Dateien meiner D750 anklicken und anzeigen. Jedenfalls habe ich jetzt die Nase voll von View NX-i und bin kurzerhand zu NX-2 zurück gekehrt, das (oh Wunder) einwandfrei funktioniert.

Antworten