Wolken von Adobe...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Klenkes

Wolken von Adobe...

Beitrag von Klenkes »

...bringen keinen Regen, sondern neue Funktionen :super: Updates anstupsen :idea:

Klick!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

:dank:

Korganic
Batterie3
Beiträge: 34
Registriert: Di Jul 20, 2004 15:47

Beitrag von Korganic »

Und sie haben den Fehler im Menü des Verlaufs- und Radialfilters bei der Windows Version von LR nicht gefixt. :((

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also nun fängt es wohl an Kunden auf die CC Version zu binden


Neue Funktionen – aber nur für Cloud-Abonnenten
Auffrischung für Lightroom und Photoshop

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Dass dieses Update schon so bald nach VÖ von LR6 gekommen ist überrascht mich schon etwas. Das macht wirklich den Eindruck, dass Adobe jetzt versucht noch mehr Kunden in Richtung CC zu ziehen.

Die Geschichte offenbart IMO einen Haken für die Schlauen: die, die aktuell CC nutzen und sicherheitshalber für die spätere Verwendung und Verwertung ihrer Bilder LR6 kaufen könnten, so befürchte ich, mit ihren Bildern auf LR6 dann doch nichts anfangen, weil LR6 möglicherweise spätestens ab ACR9 nichts mehr mit den CC-Bildern anfangen kann. Das sollte tatsächlich mal jemand testen.
Gruß
Klaus

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Da fühle ich mich jetzt als neuer Besitzer von LR 5.7 als Installationsprogramm schon ein wenig vera.... :evil:
Allerdings gilt ja immer noch die Regel, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Mal sehen, vielleicht läuft der Kauf von LR darauf hinaus, zumindest wieder ein Stück Lebenserfahrung dazu gewonnen zu haben.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Klenkes hat geschrieben:Die können echt machen, was sie wollen, irgendeiner meckert immer :borgsmile:
Naja, so einfach ist es nicht. Für Photoshop ok, aber LR wird als Version 6 zum Kauf angeboten. Da wünsche ich mir schon die Aktualisierungen, wie es bisher war.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Es war immer eindeutig klar, dass nur in der Cloud Funktionen ergänzt werden und der Status "state of the art" erreicht wird.

Wer LR6 kauft, hat LR6, das nimmt einem keiner. Bugfixes gibt es, RAW-Updates auch, aber keine neue Funktionen.

Lest Ihr nicht, bevor Ihr kauft? IMHO gibt es wirklich Null Grund sich zu beschweren. You get what you pay for.

Korganic
Batterie3
Beiträge: 34
Registriert: Di Jul 20, 2004 15:47

Beitrag von Korganic »

GertK hat geschrieben:[Naja, so einfach ist es nicht. Für Photoshop ok, aber LR wird als Version 6 zum Kauf angeboten. Da wünsche ich mir schon die Aktualisierungen, wie es bisher war.
Vielleicht kommen die ja in zwei Jahren in Form von LR7. Hat Adobe doch immer betont, dass CC Anwender die neuen Features "unmittelbar" erhalten und die Kaufversion halt nicht. Ob man das nun mag oder nicht, überraschend ist das alles eigentlich nicht.

Ich muss auch sagen, ich habe tausende Euro für meine Kamera plus Zubehör etc. ausgegeben. Da tun die paar Euro für CC eigentlich nicht weh. Aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Klenkes hat geschrieben:Lest Ihr nicht, bevor Ihr kauft?
Wenn ich lesen und schreiben könnte, brauchte ich nicht zu fotografieren.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten