Lightroom 5 Einzelprodukt Updates downloaden

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Lightroom 5 Einzelprodukt Updates downloaden

Beitrag von zyx_999 »

Hätte da mal eine Frage - vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, den das auch betrifft.

Ich hatte auf dem alten Rechner die Einzelprodukt-Version von LR 5 verwendet. Die Updates hat man sich doch über die Adobe-Seite runtergeladen, wenn man mal zufällig davon gehört hat und entsprechend installiert ;)

Auf dem neuen Rechner verwende ich nur noch Photoshop CC + LR CC, die sich ja beide selbständig updaten.

Da es aber - wovon ich eigentlich nicht ausgehe - mal sein könnte, dass ich das CC-Abo nicht verlängere, könnte es ja mal Sinn machen, die gute LR 5 boxed Version zu installieren. Wo kann ich für die die entsprechenden Updates runterladen - quasi auf Halde? Auf der Adobe-Seite habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Gruß
Klaus

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wenn du es direkt bei Adobe gekauft und registriert hast, dann unter https://www.adobe.com/de/account/account-orders.html

Ansonsten kannst du IMHO auch die LR-Testversion https://creative.adobe.com/de/products/ ... /lightroom runterladen, da es da glaube ich keinen Unterschied zwischen CC und Einzel-Lizens gibt und du ganz normal deine Lizenznummer zur Freischaltung eingeben kannst.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Box habe ich seinerzeit bei Amazon gekauft.

Dann ist es wohl wirklich so, dass man als Update wohl nur noch die aktuellen Testversionen runterladen kann. Das kann ich kaum glauben. Als Käufer der Einzelproduktversion fühle ich mich da gegenüber dem Abonnenten zurückgesetzt. Das kann doch nicht sein.

Oder soll ich die LR CC deinstallieren und die Einzelproduktversion installieren? Dann in der Anwendung nach Updates suchen und entsprechend downloaden. Das würde mir anders aber besser gefallen.
Gruß
Klaus

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

zyx_999 hat geschrieben:Dann ist es wohl wirklich so, dass man als Update wohl nur noch die aktuellen Testversionen runterladen kann. Das kann ich kaum glauben.
ist auch völliger Quatsch. Unter Produkt-Updates findet man allerhand Zeuchs
Downloads Lr Windows | Downloads Lr MAC
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

:dank: Dir Hanky - Du hast mir sehr geholfen :)
Gruß
Klaus

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Wieso brauchst du denn die Zwischenversionen. Du kannst auch von LR5 auf 5.6 updaten.
Gruß Roland...

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ich habe direkt LR 5.6 installiert und den Code von der Verpackung der CD eingegeben, die Original-CD aber niemals ausgepackt.
Gruß,
Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Darum ging's mir gar nicht.

Ich will "nur" regelmäßig von Adobe die Updates - zumindest solange wie es welche für LR5 gibt, downloaden. LR6 werde ich dann nicht mehr extra in der Einzelproduktversion kaufen.
Gruß
Klaus

Antworten