Nikon Capture NX-D

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thomas S.

Nikon Capture NX-D

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Gerade Entdeckt http://beta.nikonimglib.com/

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Oha, dass wir das noch erleben dürfen :cool:
Lade gerade...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Kaum zu glauben... :o
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Programm läßt sich installieren, startet aber nicht sondern bricht mit der Fehlermeldung ab, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
Jaanee, is klaa... :((

Habs gleich wieder gelöscht.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Bei mir läuft es.

Es hat sich scheinbar nichts zu NX2 verändert.
Die Macher der Software haben NICHTS gelernt. Alles ist wie immer viel zu unübersichtlich. Bei einer Auflösung von 2560x1600 wird alles extrem mickrig. Sämtliche Werkzeuge sind wie vorher nur durch suchen zu erreichen...intuitiv ist da gar nix (oder ich habe mich schon zu sehr an LR5 gewöhnt). Die NEFs der D800 werden kachelweise aufgebaut und jede neue Bearbeitung (auch Vergrößerung) zieht eine neue Kachelung nach sich. Nein....es liegt nicht an meinem Rechner...der ist sehr flott. Ach ja...ich finde die U-Points nimmer...sind die nu wech?

Insgesamt werde ich den Eindruck nicht los, dass die Software von Leuten programmiert wurde, die sich vor etwa 10 Jahren zuletzt andere RAW-Konverter angesehen haben.

Frustrierend!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich dachte es mir, schade das sich Nikon so schwer tut.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich glaube ich werde das nicht mehr erleben, dass ich irgendwann mal wieder einen Grund
hätte auf CNX umzusatteln..... :kratz:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

4Horsemen hat geschrieben: Ach ja...ich finde die U-Points nimmer...sind die nu wech?

Insgesamt werde ich den Eindruck nicht los, dass die Software von Leuten programmiert wurde, die sich vor etwa 10 Jahren zuletzt andere RAW-Konverter angesehen haben.

Frustrierend!
Wenn ich mir die FAQ angucke (die zweite Frage bestätigt den Verzicht auf die U-Points), habe ich den gleichen Eindruck. Jäger-und-Sammler-Download ok, mehr mal sehen ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

WAS??? :o Keine U-Points mehr...? :(( Ohne die geht bei mir nix!
Na, ich lade es und probiers mal aus.

Andernfalls muss ich mich dann doch nach einer Alternative umsehen müssen. Sollte sicher was geben.
Für meine persönlichen Anwendungen war Capture NX2 echt ok, bin recht flott drin unterwegs. Und zufrieden gewesen.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Nun U Point sind/war eine Technologie von Nik Software welche jetzt zu Google gehört.

Ich verstehen nicht wieso sie nicht auf einen Zug aufspringen, wie Adobe oder sonst einen Anbieter.

Antworten