Adobe CC Paket für 12,29 Euro monatlich bis 2.12.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Das ganze Hick-Hack macht auch deutlich wie viel von den Aussagen zur angeblichen Preisstabilität zu halten ist. :((

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das kommt davon wenn man zu gierig ist. Haette Adobe ein Preismodell eingfuehrt, indem man die letzte Softwareversion kaufen koennte, dann mit dem "Mietmodell" alle Updates bekommt und bei Beendigung der "Miete" mit der dann installierten Version weiterarbeiten duerfte, waere alles gut.

Ich hoffe nur, dass sie bei Lightroom den Fehler nicht wiederholen und ich es dann mieten muss. Zurzeit sehe ich fuer mich leider keine wirkliche Alternative. :(

Gruss
Andreas
Form follows Content.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

UweL hat geschrieben:Ich hab' noch'n Screenshot von dem ursprünglichlichen Angebot, den könnte ich ihnen um die Ohren hauen :bgrin:
Vorsicht, wenn Du den Screenshot in Photoshop laedst wird
automatisch ein Script gestartet, dass per Reparaturpinsel das Datum anpasst! ;-)
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Elwood hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:Ich hab' noch'n Screenshot von dem ursprünglichlichen Angebot, den könnte ich ihnen um die Ohren hauen :bgrin:
Vorsicht, wenn Du den Screenshot in Photoshop laedst wird
automatisch ein Script gestartet, dass per Reparaturpinsel das Datum anpasst! ;-)
nix Reparaturpinsel - PDF/A :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Normalerweise kennt man so ein Marketing nur vom Wanderzirkus auf dem Land:

Wegen "großer Nachfrage" wurde das Angebot für Photografen bis zum 31.12. verlängert -> http://blogs.adobe.com/photoshopdotcom/ ... ec-31.html

:((

D100-Fan
Batterie9 Makro
Beiträge: 937
Registriert: Fr Aug 06, 2004 13:55
Wohnort: Schweiz / Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von D100-Fan »

Keine Ahnung, obs schon jemand gepostet hat:

Damit: http://www.adobe.com/store/de/popup/off ... offer.html

dürfte dannja klar sein, was nach den ersten 12 Monaten kommt:

Erneuerung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.


Der obige Link verweist direkt auf die AGB für das Photoshop-Fotografieprogramm
Grüsse aus dem Müesliland
Roger

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Wer noch auf der Suche nach guten Argumenten für Abosoftware mit Online Aktivierung ist -> http://www.golem.de/news/27-stunden-aus ... 06542.html

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

fotoschwamm hat geschrieben:Wer noch auf der Suche nach guten Argumenten für Abosoftware mit Online Aktivierung ist -> http://www.golem.de/news/27-stunden-aus ... 06542.html
So what? Die die Schaden erlitten haben werden wohl hoffentlich eine Entschädigung erhalten und viel wichtiger: Adobe wird daraus lernen. Die kapitalistische Marktwirtschaft funktioniert in dieser Beziehung eigentlich ganz gut.

@D100-Fan: Naja, und wenn das Abo mal teurer wird, kann man sich immer noch nach was anderem umsehen...

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

stl hat geschrieben:So what? Die die Schaden erlitten haben werden wohl hoffentlich eine Entschädigung erhalten...
Adobe reagiert wie erwartet. -> Keine Entschädigung

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

fotoschwamm hat geschrieben:
stl hat geschrieben:So what? Die die Schaden erlitten haben werden wohl hoffentlich eine Entschädigung erhalten...
Adobe reagiert wie erwartet. -> Keine Entschädigung
Ob sie damit durchkommen werden bleibt abzuwarten - gerade in USA :roll: :hmm:
Gruß
Klaus

Antworten