PS- Elements Schwarzen Schriftzug durch Farbe ersetzen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

PS- Elements Schwarzen Schriftzug durch Farbe ersetzen

Beitrag von RX-O »

Servus Zusammen

ich habe einen schwarzen Schriftzug den ich gerne in Rot umwandeln möchte. Mit dem Werkzeug Farbe ersetzen erreiche ich lediglich Graustufen, seht ihr sonst noch Möglichkeiten?

Gruß Sven

macman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: So Jan 16, 2005 19:27

Beitrag von macman »

Hallo Sven,

schau mal was bei "Bild" --> "Modus" gewählt ist. Falls da nur "Graustufen" ausgewählt ist, bekommst Du auch keine Farbe.

Edit (Nachtrag) - nachdem gerade zwei graue Zellen doch mal Händchen gehalten haben ist mir eingefallen, dass schwarz ja überhaupt keine Farbe ist :hmm:

Geh mal auf "Auswahl" und da "Farbbereich" ... damit kannst Du den schwarzen Schriftzug auswählen (Alternativ auch mit dem Zauberpinsel - Häkchen bei "benachbart" ggf. raus machen) und dann mit "Auswahl füllen" deine Farbe einsetzen.

Allerdings habe ich im Moment leider kein PSE installiert... daher könnte es sich ggf. etwas anders schimpfen.
Grüße
Volker

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Ja Volker das war der richtige Weg vielen Dank. Hab über den Zauberstab zuerst den Hintergrund freigestellt da ich nur den Schriftzug wollte. Diesen dann als PDF gespeichert und über Bearbeiten Fläche füllen den Schriftzug farblich angepasst.

Gruß Sven

Antworten