Hallo,
Ich habe ein App für die blaue Stunde gefunden. Zu finden im iTunes Store unter Sol Sun Clock. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Im Moment kostenlos.
App für Blaue Stunde
Moderator: pilfi
App für Blaue Stunde
Gruß
Matze
Matze
-
- Batterie12 S
https://play.google.com/store/apps/deta ... droid.free
Auch der lustige Droide hat ein Tool für lau.
Auch der lustige Droide hat ein Tool für lau.
ebenfalls ein nettes Tool:
The Photographer’s Ephemeris (TPE)
Für Windows, Mac, iOS, Android. Für Windows ist es umsonst und läuft auf Adobe Air, ich find es sehr praktisch, es zeigt Sonnen- und Mondauf/-untergang und die verschiedenen Definitionen der Blauen Stunde. Dazu alles mit Richtungen auf Google-Karten und berücksichtigt im Gebirge z.B. die Berghöhen am Horizont, so dass man nicht zu früh auf den Sonnenaufgang wartet.
Zur Planung find ich die Windowsversion schon klasse, die App hab ich zwar auch, wenn man aber bereits da steht braucht man die eigentlich nicht mehr.
Für Windows, Mac, iOS, Android. Für Windows ist es umsonst und läuft auf Adobe Air, ich find es sehr praktisch, es zeigt Sonnen- und Mondauf/-untergang und die verschiedenen Definitionen der Blauen Stunde. Dazu alles mit Richtungen auf Google-Karten und berücksichtigt im Gebirge z.B. die Berghöhen am Horizont, so dass man nicht zu früh auf den Sonnenaufgang wartet.
Zur Planung find ich die Windowsversion schon klasse, die App hab ich zwar auch, wenn man aber bereits da steht braucht man die eigentlich nicht mehr.
Die hab ich auch gesehen, jedoch habe ich Sie mir nie geakauft.Klenkes hat geschrieben:ebenfalls ein nettes Tool:
Im Moment habe ich LightTrac welche in etwa ändlich ist.
Weiter habe ich noch PhotoBuddy welche ich auch noch Praktisch finde