App für Blaue Stunde

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

App für Blaue Stunde

Beitrag von Matze »

Hallo,
Ich habe ein App für die blaue Stunde gefunden. Zu finden im iTunes Store unter Sol Sun Clock. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Im Moment kostenlos.
Gruß
Matze
ThomasF.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasF. »

Installiert! Danke Matze... :super:
Schöne Grüsse,

Thomas
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

:dank:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

https://play.google.com/store/apps/deta ... droid.free

Auch der lustige Droide hat ein Tool für lau.
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

ebenfalls ein nettes Tool:

The Photographer’s Ephemeris (TPE)

Für Windows, Mac, iOS, Android. Für Windows ist es umsonst und läuft auf Adobe Air, ich find es sehr praktisch, es zeigt Sonnen- und Mondauf/-untergang und die verschiedenen Definitionen der Blauen Stunde. Dazu alles mit Richtungen auf Google-Karten und berücksichtigt im Gebirge z.B. die Berghöhen am Horizont, so dass man nicht zu früh auf den Sonnenaufgang wartet.

Zur Planung find ich die Windowsversion schon klasse, die App hab ich zwar auch, wenn man aber bereits da steht braucht man die eigentlich nicht mehr.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:ebenfalls ein nettes Tool:

The Photographer’s Ephemeris (TPE)

Für Windows, Mac, iOS, Android. Für Windows ist es umsonst und läuft auf Adobe Air, ich find es sehr praktisch, es zeigt Sonnen- und Mondauf/-untergang und die verschiedenen Definitionen der Blauen Stunde. Dazu alles mit Richtungen auf Google-Karten und berücksichtigt im Gebirge z.B. die Berghöhen am Horizont, so dass man nicht zu früh auf den Sonnenaufgang wartet.

Zur Planung find ich die Windowsversion schon klasse, die App hab ich zwar auch, wenn man aber bereits da steht braucht man die eigentlich nicht mehr.
Die hab ich auch gesehen, jedoch habe ich Sie mir nie geakauft.

Im Moment habe ich LightTrac welche in etwa ändlich ist.

Weiter habe ich noch PhotoBuddy welche ich auch noch Praktisch finde
Antworten