PSE 2.0 für MacOs X - Hintergr.Radiergummi, andere Spitze?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Omikronman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Mo Sep 15, 2003 2:35

PSE 2.0 für MacOs X - Hintergr.Radiergummi, andere Spitze?

Beitrag von Omikronman »

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß jemand das schon mal gefragt hat:

Ich habe grad Photoshop Elements 2.0 für MacOs X vor mir, das sich in den Menüs unterscheidet vom Photoshop Elements 2.0 für MacOs Classic und für Windows.

Ich suche verzweifelt die Möglichkeit, für den HINTERGRUND RADIERGUMMI die Werkzeugspitze zu ändern, und zwar so, daß die Radierwirkung am Rand sanft ausläuft anstatt eine harte Kante zu radieren.

Bei den PSE 2.0 für Os 9.X und Win war es einfach möglich, auch für den Hintergrund Radiergummi eine beliebige Werkzeugspitze zu benutzen, ich finde die Funktion in der Version für MacOS X leider nicht. :(

Wer kann mir helfen?

Danke, Markus :)
Zuletzt geändert von Omikronman am So Mai 23, 2004 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten