Mac und Diashow

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
FranzHellbach
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: So Aug 26, 2007 14:45

Mac und Diashow

Beitrag von FranzHellbach »

Hallo

wer kennt eine vernünftige Sotware, mit der man auch auf dem Mac zufriedenstellend und einigermaßen professionell eine Diashow erstellen kann.

Also schon etwas mehr Niveau als iphoto und auch nicht so ne Abzocke wie mit fotomagico home/pro.

Danke für Eure Tips.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mac und Diashow

Beitrag von pilfi »

FranzHellbach hat geschrieben:Hallo

wer kennt eine vernünftige Sotware, mit der man auch auf dem Mac zufriedenstellend und einigermaßen professionell eine Diashow erstellen kann.

Also schon etwas mehr Niveau als iphoto und auch nicht so ne Abzocke wie mit fotomagico home/pro.

Danke für Eure Tips.
Was verstehst du unter "professionell"?
Mit iPhoto kann man doch sehr schöne DiaShows gestalten.



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FranzHellbach
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: So Aug 26, 2007 14:45

Beitrag von FranzHellbach »

Was ich suche solllte schon in die Richtung wie Wings gehen.

sprasser
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Sa Mai 20, 2006 17:04

Beitrag von sprasser »

FranzHellbach hat geschrieben:Was ich suche solllte schon in die Richtung wie Wings gehen.
... dann bleibt Dir nur Fotomagico Pro. Alle die ich kenne, die von PC auf Mac umgestiegen sind, sind von Wings auf Fotomagico Pro umgestiegen.

Wenn Du kein Geld ausgeben willst, dann musst Du halt mit den Bordmitteln arbeiten. Aperture hat m.E. auch eine ganz gute Diashow Funktion. Du kannst ja alles als trial ausprobieren.

nik60
_
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 10, 2011 14:12
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von nik60 »

sprasser hat geschrieben:
FranzHellbach hat geschrieben: ... dann bleibt Dir nur Fotomagico Pro. Alle die ich kenne, die von PC auf Mac umgestiegen sind, sind von Wings auf Fotomagico Pro umgestiegen.
Ich kenne das Fotomagico Pro nicht, aber im Wings-Forum wird als echte Alternative das Final Cut Pro empfohlen.
Es kommt sicher auf die Anwendungsgebiete an - benötigst Du nur eine Diaschau für den Heimgebrauch oder geht es gar so weit, dass Du die Show vor xxx Zuschauer präsentierst.
Ich nutze auch noch Wings und es ist das einzige und letzte Windows-Programm und ob die bezeichneten Programme eine gleichwertige Alternative sind, kann ich Dir nicht sagen.

Beste Grüsse

Dieter

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Unter Windows nutze ich XnView, gibt es auch fuer MAC, allerdings eine etwas andere Version (XnView MP). Ist allerdings in der MP Version (multiple plattform) noch beta Stadium und ob es genausogut waere wie Wings weiss ich auch nicht. Ist jedenfalls einfach zu nutzen und basiert rein auf einer Textdatei welche die Diashow definiert. Einen Versuch koennte es ja Wert sein: www.xnview.com.
Gruß,
Volker

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

war nicht in der vorletzten Ausgabe des Fotoforums ein Artikel über Wings-Alternativen auf dem Mac? Als nicht-Mac-User hatte ich's eher überflogen.
Wenn ich dran denke, schaue ich heute abend mal nach.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten