Photo Mechanic, hab da ein Problem!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
KnipserNRW
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Sa Feb 20, 2010 14:10

Photo Mechanic, hab da ein Problem!

Beitrag von KnipserNRW »

Hallo zusammen!

Ich habe nun auf meinem Laptop Photoshop CS5. Wenn ich nun in Photo Mechanic mehrere Fotos in PS öffnen möchte, markiere ich bspweise 5 Fotos, drücke dann Strg E. Nun öffnen sich alle 5 Fotos in PS. Dort bearbeite ich dann alle Bilder, lasse PS offen und gehe zurück zu Photo Mechanic. Dort markiere ich den nächsten Schwung und drücke wieder Strg E. Aber jetzt das Problem: Die Bilder lassen sich nicht in PS öffnen, zumindest nicht dann, wenn PS schon offen ist. Es passiert nichts!! Schließe ich PS und drücke dann in Photo Mechanic Strg E, öffnen sich die Bilder dann wunderbar in PS, nur halt nicht, wenn PS bereits offen ist. Das geht bei meinem PS CS2 aber wunderbar?!?!
Woran kann das denn liegen? Möchte ja nicht ständig PS schließen, um über Photo Mechanic Fotos in PS öffnen zu können.
Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!!
Wie gesagt, bei meiner CS2 Version funktioniert es ja, nur nicht in CS5.

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Moin!

hab´mal versucht, Dein Problem zu reproduzieren (wußte garnicht, daß man mit Strg/E mehrere Dateien öffnen kann, wieder was gelernt :super:) - bei mir funktioniert das einwandfrei... CS5 unter WindowsXP, neueste Version von PM
Ich würde sagen, daß ist ein Fall für Kirk Baker, der leistet einen excellenten Support: http://forums.camerabits.com/
Nicht vergessen, Deine Systemdaten anzugeben!

Grüße
Werner

Antworten