HDR-Efex verfügbar

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

HDR-Efex verfügbar

Beitrag von StefanM »

Von manchem neugierig erwartet kann man nun die Demo laden und rumprobieren :)

KLICK

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Kleiner Tipp: HDR Efex Pro sollte man nicht mit den Original-RAWs verwenden, sondern vorher die TIFFs in 16 bit optimieren. Nur dann funktioniert das in Sachen Dynamikumfang und Qualität wie erwartet!
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Interessant. Mal ne Frage: Es gibt eine vergünstigte Update Version (79.95EUR). Was sind die Voraussetzungen um das Upgrade bekommen zu können. Soviel ich weiss ich doch diese App. neu :?:

Edit: Ich habe gerade gesehen, somit vermute ich, dass man mindestens Lightroom oder Aperture braucht, korrekt?

tullsta
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 12, 2008 21:44
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von tullsta »

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert's - nicht nur im Zusammenhang mit HDR:
in einem Blog wurde beschrieben, wie die Nik LR plug-ins auch mit CNX2 (anscheinend via automatischem TIFF export) verwendbar sind.

=> Using Nik Plug-ins with Capture NX 2

LG - tullsta

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

alexi hat geschrieben:Interessant. Mal ne Frage: Es gibt eine vergünstigte Update Version (79.95EUR). Was sind die Voraussetzungen um das Upgrade bekommen zu können. Soviel ich weiss ich doch diese App. neu :?:

Edit: Ich habe gerade gesehen, somit vermute ich, dass man mindestens Lightroom oder Aperture braucht, korrekt?
nein: HDR Efex Pro Upgrade (ESD) Berechtig sind: alle registrierten Nutzer der Complete Collection
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Hanky hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Interessant. Mal ne Frage: Es gibt eine vergünstigte Update Version (79.95EUR). Was sind die Voraussetzungen um das Upgrade bekommen zu können. Soviel ich weiss ich doch diese App. neu :?:

Edit: Ich habe gerade gesehen, somit vermute ich, dass man mindestens Lightroom oder Aperture braucht, korrekt?
nein: HDR Efex Pro Upgrade (ESD) Berechtig sind: alle registrierten Nutzer der Complete Collection
Aha, besten Dank für den Hinweis!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

160 Ocken....., mein lieber Schwan..... :umkipp: Das Handling sieht ja schon sehr schick aus für Poposhop aber ganz ehrlich.... wenn ich mir Topaz für 50$(!) anschaue, scheinen die Unterschiede im Ergebnis nicht sooo weit auseinander zu liegen, mal abgesehen von der Tatsache, dass NikSoft ein verdammt ähnliches Interface hat und abgesehen von deren U-Points nicht nach Revolution aussieht.... :pfeif:

Für 99 Euro hätte ich es genommen.... aber 160?! :eyecrazy: Da muss ich erst mal abwarten, ob es wirklich der Durchbruch ist...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Ich habe mal die Demo Version runtergeladen und installiert. Aber ich finde diesen Filter im Ordner Filter nur "angegraut", d.h. ich kann nicht auswählen. :???:

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

alexi hat geschrieben:Ich habe mal die Demo Version runtergeladen und installiert. Aber ich finde diesen Filter im Ordner Filter nur "angegraut", d.h. ich kann nicht auswählen. :???:
Was genau meinst Du :?: Sprichst Du von dem Topaz PlugIn :?: Schau mal bei denen im FAQ / Support Bereich, ich meine dort irgendwo die Fragestellung "Der Filter wird angezeigt, ist aber ausgegraut..." gelesen zu haben. :idea: Ich tippe darauf, dass Du das PlugIn in den entsprechenden Photoshop-Ordner kopieren musst....
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

kirsche
Batterie7 Kamera
Beiträge: 284
Registriert: So Apr 25, 2010 11:21
Wohnort: Halle

Beitrag von kirsche »

Hanky hat geschrieben:Kleiner Tipp: HDR Efex Pro sollte man nicht mit den Original-RAWs verwenden, sondern vorher die TIFFs in 16 bit optimieren. Nur dann funktioniert das in Sachen Dynamikumfang und Qualität wie erwartet!

oh geht aber auch in tiff 14 bit hoffe ich,
weiß da einer bescheit?

mfg kirsche

Antworten