? Stop-Motion-Film / animated GIF - Sofware gesucht.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

? Stop-Motion-Film / animated GIF - Sofware gesucht.

Beitrag von lottgen »

Hallo,
ich habe gestern mit meinem Sohn eine Reihe von Bilder eines Kuscheltiers auf dem Weg durchs Kinderzimmer geschossen, wir wollten daraus einen Mini-Film machen. Auf die Schnelle und mit meinem Sohn im Rücken bzw. auf dem Schoß habe ich keine passende Software gefunden. Die Programme, die ich gefunden habe, wollten alle helfen mit der angeschlossenen Videokamera Bilder aufzunehmen, aber nicht bereits vorhandene Bilder laden.
Habt Ihr Software-Tipps für mich, am liebesten für OS X (Tiger), Windows-Software wäre aber auch ok.
Dank vorab, beste Grüße
Jan

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Jan,

geht das nicht auch schon mit dem mitgebrachten iMovie?

Hab aber auch schon mal gehört, dass es mit iPhoto und dem
Quick-Time Player funktionieren soll

Beispiel (aus dem Interent), hab selbst keine Erfahrung damit:
Fotos auswählen > Ablage > Exportieren > Quick-Time



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Da muss ich mal schauen, iMovie habe ich noich nie benutzt, iPhoto schon (aber nur Version 8).
Jan

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Photoshop oder animaker

Amateur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Do Apr 29, 2004 22:22

Beitrag von Amateur »

Grüße, Amateur

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Avidemux.

Kostenlos und frei. Fuer Windows, Linux, MacOS und BSD.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

http://www.boinx.com/istopmotion/overview/ - istopmotion sieht nett aus, kostet aber leider auch...

Benutzeravatar
Habitak
Batterie6
Beiträge: 100
Registriert: Di Okt 02, 2007 20:52
Wohnort: Luzern

Beitrag von Habitak »

Mit Photoshop Elements sollte es auch gehn.
D3 & D3s, 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8 VR, 70-300VR, 50/1.4, 105/2.8 Micro, 2x SB900, SB 800 etc.

Stefanleonhardt
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: So Feb 06, 2005 21:23

Beitrag von Stefanleonhardt »

*bookmark*

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

könnte es im gewünschten Ausgabeformat auch mit virtualDub funzen?
Bei Timescapes.org wird das immer genutzt. habe bisher aber nur kleine AVIs rausbekommen. Muss aber bei gewiefter Konfiguration mit geeigneten "Filtern" der Hammer sein.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten