Movie: Bilder in Sepia umwandeln

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jockel

Movie: Bilder in Sepia umwandeln

Beitrag von jockel »

Wieder ein kleiner Film. Diesmal in Soerensen3 kodiert. Klappt das mit den Windows-Playern besser?

Hier klicken zum Film

Achso: Ich klinge so müde, weil ich so müde bin. Gehe jetzt in die Falle. ;)

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

danke jochen! prima sache das mit deinen filmen :D

gruss
lemonstre

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Toll. Vielen Dank für den Film.

Und wenn ich den Lautsprecher voll aufdrehe, höre ich sogar ganz leise den Jockel sprechen. :D

Coriolanus
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: Do Apr 15, 2004 3:00

Beitrag von Coriolanus »

da sieht man mal wieder, dass es in ps 10000000000000 verschiedene wege zu einem ziel gibt. ich habe mir z.b., weil ich ein großer fan von brauntönen bin ;) , eine action erstellt, welche mir folgenden ebenen erstellt:
Bild
so hab´ich dann auch nach der erstellung der sepia-version eines bildes noch die völlige kontrolle über das spätere aussehen. denn einfach die sättigung aus einem bild zu nehmen liefert längst nicht die resultate, die man bei einer sw-fotografie (mit filtern) erwarten würde. probier´es einmal aus. :)
ebenenbeschreibung:

copy: enthält lediglich die copy des originals
channel mixer 1: hier auf mochrome gestellt mixt man die versch. kanäle eines CYMK o. RGB bildes zu einem sw-bild.
selective color 1: hier hat man noch mal einen extra-tweak, in dem man selectiv wählen kann, welche farbe weiß und welche schwarz wird (denn ps erkennt keine farb-farb-kontraste)
color fill 1: die ebene legt die finale colorierung fest (auf soft-light)

ich hoffe, ich konnte hiermit auch etwas nützliches beitragen :)

jockel

Beitrag von jockel »

Fein. Natürlich gibt es viele Wege, die nach Rom führen. Ich möchte nur Anregungen und einfache Lösungsansätze aufzeigen. Wenn man sich mit Photoshop weiter beschäftigt, dann kommen eigene Lösungsansätze von selbst. :)

Antworten