Nikon Editor startet nicht mehr !!! [erledigt]

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

So bin ich inzwischen schon 8-10 mal vorgegangen.
so hatte ich Dich auch verstanden! Hast Du das mit den Profilen ( anderer admin-User) mal ausprobiert?

Gast

Beitrag von Gast »

wegus hat geschrieben:
So bin ich inzwischen schon 8-10 mal vorgegangen.
so hatte ich Dich auch verstanden! Hast Du das mit den Profilen ( anderer admin-User) mal ausprobiert?
Kann ich erst heute abend ausprobieren wenn ich an meinem Rechner sitze.
Verspreche mir allerdings nicht allzuviel davon, da bis Samstag alles funktioniert hat und ich in den Benutzerprofilen ganz sicher nichts geändert habe. In der jetzigen Konfiguration lief der Rechner seit gut einem halben Jahr störungsfrei.

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

Anonymous hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:
So bin ich inzwischen schon 8-10 mal vorgegangen.
so hatte ich Dich auch verstanden! Hast Du das mit den Profilen ( anderer admin-User) mal ausprobiert?
Kann ich erst heute abend ausprobieren wenn ich an meinem Rechner sitze.
Verspreche mir allerdings nicht allzuviel davon, da bis Samstag alles funktioniert hat und ich in den Benutzerprofilen ganz sicher nichts geändert habe. In der jetzigen Konfiguration lief der Rechner seit gut einem halben Jahr störungsfrei.
War mal wieder nicht eingeloggt. :tomato:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Verspreche mir allerdings nicht allzuviel davon, da bis Samstag alles funktioniert hat und ich in den Benutzerprofilen ganz sicher nichts geändert habe
Ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich aber nicht unterschätzen würde. Die Profile werden von Windows und den Applikationen beeinflußt, eben auch wenn man den Rechner "nur benutzt".Windows reagiert ausgesprochen empfindlich auf Profilprobleme und der Fehler aus Deinem Protokoll weist in die gleiche Richtung. Anwendungsseitig hast Du ja schon alles probiert.

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

wegus hat geschrieben:
Ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich aber nicht unterschätzen würde. Die Profile werden von Windows und den Applikationen beeinflußt, eben auch wenn man den Rechner "nur benutzt".Windows reagiert ausgesprochen empfindlich auf Profilprobleme und der Fehler aus Deinem Protokoll weist in die gleiche Richtung. Anwendungsseitig hast Du ja schon alles probiert.
Hallo Wegus,

also das mit den Profilen war leider auch kein Treffer, ich habe sogar extra ein neues Profil angelegt und unter diesem Profil NikonView installiert. Das Ergebnis war sehr ernüchternd, die Fehlermeldungen waren die selben. Ich denke ich werde jetzt zum letzten Mittel greifen :alcohol: und die Kiste platt machen.Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein Image angelegt mit dem ich zumindest die wichtigsten Anwendungen relativ schnell wieder zum laufen bekomme. Ich denke auf jedenfall schneller als nochmal Stunden mit Fehlersuche zu vertrödeln, möchte schließlich auch mal wieder anderen Hobbies nachgehen. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank nochmal für die vielen guten aber leider dann doch erfolglosen Tipps.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Hattest du die Festplatte bereits getestet?

Zum Image: Ich weiß nicht, welches Programm du benutzt, aber ich kann "Drive Image 7" von PowerQuest (aufgekauft von Symantec :evil:) empfehlen.

Gast

Beitrag von Gast »

ManU hat geschrieben:Hattest du die Festplatte bereits getestet?

Zum Image: Ich weiß nicht, welches Programm du benutzt, aber ich kann "Drive Image 7" von PowerQuest (aufgekauft von Symantec :evil:) empfehlen.
Hallo ManU,

die Platte wurde geprüft und für gut befunden. Ich habe Drive Image 7 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Na dann mußt du in Zukunft ja nur etwas regelmäßiger Backups machen und es kann kommen was will, aber keine Neuinstallation. ;-)

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

So das Image ist drauf und alles funktioniert wieder.
Auch dieser Fehler wird wieder als ein ungelöstes Kapitel Windoof zu den Akten gelegt.
Gute Nacht !

:twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von druf am Mi Apr 21, 2004 2:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

Antworten