Movie: PS-Protokollpinsel. Farbige Highlights in SW-Bildern

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

aljen hat geschrieben:...und was den QuickTime angeht, so gebe ich Jockel Recht und wundere mich, was sich so viele so vehement weigern, QuickTime zu installieren. Wenn es jmd nicht braucht, braucht es nicht zu benutzen, und wer's doch braucht, kommt ganz praktisch... Ist aber schon lustig, vor allem Windowsuser wehren sich mit Händen und Füßen... ich gebe ihnen dann QuickTime-Movies. Gnadenlos.
Du hast ja keine Ahnung, wie sich dieses Prog. auf unseren Rechnern benimmt. Wenn Apple seine Software auf den MACs auch so wenig pflegen und so lieblos konzipieren würde, hättet Ihr alle nur Windoof-PCs :wink:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

aljen hat geschrieben: ich gebe ihnen dann QuickTime-Movies. Gnadenlos.
:lol::lol::lol: Du Sadist! :lol:


Arjay hat geschrieben: Du hast ja keine Ahnung, wie sich dieses Prog. auf unseren Rechnern benimmt. Wenn Apple seine Software auf den MACs auch so wenig pflegen und so lieblos konzipieren würde, hättet Ihr alle nur Windoof-PCs :wink:
mmmh ich hörte davon. Ist das echt so schlimm? Apple sollte da glaube ich echt mal nachbessern. eeeeeeeediots.
MAZ benutzt ja iTunes für Windows und er fand das glaube ich ganz gut. Können das andere bestätigen oder ist das auch so grottig?

naja auf jeden fall finde ich poposhop der Hammer und QuickTime ist für mich das kleine Schweizer Taschenmesser für Video. Schneiden. Drehen. Exportieren.

beta

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

beta hat geschrieben:Ist das echt so schlimm?
Beispiel: Auf meinem letzten Rechner musste ich drei QT-Versionen nebeneinander betreiben, weil diverse andere Progs jeweils ihre eigene (wenn auch veraltete) QT-Version verlangten. Und jetzt kommt die Härte: Die jeweiligen *.dlls der verschiedenen Versionen vertragen sich aber nicht miteinander und führen zu gelegentlichen Systemabstürzen. Ausserdem benimmt sich QT wie Shareware: Das Prog nervt mit allerlei "Nag Screens" und Werbemüll. Ich habe sogar den Verdacht, dass es "nach Hause telefoniert", weil ich seit der Installation des Progs Werbemails von Apple bekomme.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Arjay hat geschrieben: Beispiel: Auf meinem letzten Rechner musste ich drei QT-Versionen nebeneinander betreiben, weil diverse andere Progs jeweils ihre eigene (wenn auch veraltete) QT-Version verlangten. Und jetzt kommt die Härte: Die jeweiligen *.dlls der verschiedenen Versionen vertragen sich aber nicht miteinander und führen zu gelegentlichen Systemabstürzen. Ausserdem benimmt sich QT wie Shareware: Das Prog nervt mit allerlei "Nag Screens" und Werbemüll. Ich habe sogar den Verdacht, dass es "nach Hause telefoniert", weil ich seit der Installation des Progs Werbemails von Apple bekomme.
WOOW das hört sich ja mal richtig besch***** an. mmmmmh ich hoffe mal das apple da mal ordentlich nachbessert grrrrrr. Es gibt so QTPlugin files. vielleicht muss man da nur Verknüpfungen(heist doch so unter windows oder?) in den Plugin ordner von den einzelnen programmen legen. das wäre ziemlich mac-like. Aber sowas sollte eigentlich automatisch passieren.

anyway falls du oder irgendjemand hier mal wieder auf 180 bist /seid wegen quicktime, dann würde ich euch echt bitten eure wut hier zu entladen: http://www.apple.com/quicktime/products/contactqt.html

apple liest sich sowas wirklich durch. ich glaube das ist die einzige chance im moment um das das viech echt mal besser wird.

beta

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

Man muss QT nicht installieren um QT Dateien abzuspielen, bzw anzuschauen, mit den richtigen Codecs spielt das sogar der Mediaplayer ab, meiner zumindest.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Der ist aber hoch amtliche Spyware! Sowas kommt nicht auf meinen Compi.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

der Mediaplayer? Ach ich hab nicht den aktuellen, ich hab den Mediaplayer Classic inklusive Codecpaket - spielt jetzt alles ab als Universalplayer

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Hmmm, klingt interessant. Und der spioniert mein Benutzerverhalten nicht aus? Haste mal nen Link, wo ich den saugen kann?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

Ja der alte Player noch von Windows 95/98 - die Codecs sind ja das entscheidende. Ich such mal einen Link, wenn nicht stell ich es dir auf meinen Server, dann kannst es von dort saugen.

lg Michael

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

OK habs gefunden, nennt sich K-Lite CodecPack - hier der Text
Dieses Paket beinhaltet alle wichtigen Codecs für den Multimedia-PC.
Neben Standards wie den Windows-Media-Codecs Version 7-9, XViD, WMA,
MP3 beinhaltet dieses Paket auch viele nützliche Codecs wie DivX Pro
(auch zum Encoden, hier ohne Spyware), DivX Anti-Freeze, OGG-Support, AC3, den Cyberlink DVD Decoder, BSplayer, u.v.m.


What's New:

- Added Media Player Classic 6.4.7.5
- Added MS MPEG-4 4.1.0.3927
- Added Monkey's Audio DirectShow decoder 0.80
- Added DivX Anti-Freeze 0.4
- Added a Bitrate Calculator
- Updated XviD Decoding to 2004-02-07
- Updated XviD Encoding to 2004-02-07
- Updated 3ivX Decoding to D4 4.5.1
- Updated 3ivX Encoding to D4 4.5.1
- Updated On2 VP6 Decoding to 6.1.0.2
- Updated On2 VP6 Encoding to 6.1.0.2
- Updated Cyberlink DVD decoder to 5.0.0.1031
- Updated LAME MP3 ACM codec to 3.95.1
- Updated AC3 DirectShow decoder to 0.70b mod
- Updated AAC DirectShow decoder (CoreAAC) to 1.0b9
- Updated Matroska DirectShow splitter to 1.0.2.1
- Updated DirectVobSub (vsfilter) to 2.32
- Fixed the AC3 configuration icon
- Removed BSplayer 0.86.501
- Removed AVI DirectShow splitter 1.0.0.3
- MPEG-2 decoder is a combination of the Elecard demultiplexor and Ligos decoder now
- Improved compression
- Minor fixes and improvements


Download K-Lite Codec Pack 2.24 Full

http://b1.edskes.com/klcodec224f.exe
oder
http://b3.edskes.com/klcodec224f.exe
oder
http://c6.edskes.com/klcodec224f.exe
oder
http://c9.edskes.com/klcodec224f.exe
Beim Installieren, kannst du dann auch gleich den MediaPlayer Classic mitinstallieren.

lg Michael

Antworten