Hände bearbeiten

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Revo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: So Jan 07, 2007 21:43
Wohnort: Berlin

Hände bearbeiten

Beitrag von Revo »

Hat jemand für mich eine Idee???

Ich habe bei einer Hochzeit fotografiert wo der Bräutigam Veränderungen der Haut an den Händen hat. Nun würde ich gern auch die Fotos vom Aufstecken der Ringe weitergeben. Hier brauche ich mal eure Hilfe bei der Bearbeitung. Wie bekomme ich es hin, dass die Hände etwas netter aussehen? Schwarz/Weiss habe ich schon versucht, ist aber nicht sonderlich schön geworden. So möchte ich die Fotos nicht weitergeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bild

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 786
Registriert: Do Okt 06, 2005 12:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von De la Guarda »

Hallo zu dir -
nur eine Frage ... aber warum willst du dies bearbeiten?
Weil du es so willst oder siehst du einen Grund vom Bräutigam aus?

Eine Bekannte von mir hat eine Mal am Hals, dass doch sehr sichtbar ist auf Fotos - ich wollte es auch ein wenig entschärfen (dachte ich zumindest). Habe aber das Gegenteil bewirkt - sie wollte es nicht, weil sie sagt sie ist sich dessen durchaus bewust und dies gehört zu ihr?

Manche Sachen gehören zu Personen dazu und ich hätte mich jetzt nicht daran gestört

Nur mein Gedanke?
Kann natürlich falsch liegen, weil ich ja keine näheren Hintergründe kenne.
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio

Revo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: So Jan 07, 2007 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revo »

Ja das hatte ich auch überlegt. Aber angenommen es ist nur zeitweise, dann würde auch ich ungerne gerade durch meine Hochzeitfotos daran erinnert werden. Etwas abschwächen würde ich das schon ganz gerne bevor ich die Bilder übergebe. Habe aber nicht mal ansatzweise einen Lösungsansatz.

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

anscheinend kennst du die Person, die du da fotografiert hast nicht so gut?
Sonst wüstest du, ob das nur zeitweise ist oder nicht.
Das sieht mir nach einer Pigmentstörung aus und ich denke, das wird wohl nicht nur zeitweise so sein. Frage doch einfach mal bei deinen "Kunden" nach.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 786
Registriert: Do Okt 06, 2005 12:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von De la Guarda »

Christian Behrens hat geschrieben:...Das sieht mir nach einer Pigmentstörung aus ...
Bin eigentlich vom selbigen ausgegangen.
Denke auch das es sich um genanntes handelt.
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Auch wenn der Bräutigam sich mit seiner Hautkrankheit abgefunden hat, wird es ihn - denke ich - nicht stören, wenn sie (auch ungefragt) etwas dezenter rüberkommt. Das ist etwas anders als sie komplett wegzustempeln.
Tipps zur EBV habe ich leider nicht.
Jan

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

also ohne fragen würd ich da nichts machen. das kann nur peinlich enden und aufwändig ist es auch
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Revo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: So Jan 07, 2007 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revo »

Ich glaub ich lass es auch. Habe jetzt zwei Abende versucht was zu machen, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden.
Eure Bedenken kann ich auch nachvollziehen und eigentlich sehe ich es ähnlich. Ich denke ich werde die Bilder so lassen, aber ins Fotobuch werde ich sie nicht einbinden.
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und viele Grüße.

Revo

De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 786
Registriert: Do Okt 06, 2005 12:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von De la Guarda »

nur ganz schnell gemacht - aber eventuell als Vorschlag.
Wenn nicht nehm ich es wieder raus.

Hast du schon mal S/W in betracht gezogen?
In PS mit dem Ausbessern Werkzeug - ganz schnell ein wenig angepasst und in S/W umegwandelt.

nur als Beispiel sehen:
Bild
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio

Revo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: So Jan 07, 2007 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revo »

Vielen Dank Roland, probier ich heute Abend mal aus. So in etwa hatte ich mir die Sache vorgestellt.

Antworten