QuickTime-Filme unter Windows abspielen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

QuickTime-Filme unter Windows abspielen

Beitrag von ManU »

Habe etwas für alle, die kein "Fan" des QuickTime Players sind: http://fileforum.betanews.com/detail.ph ... 1049831315

Muß das Teil selbst noch testen, aber vom Hörensagen her soll es funktionieren.

Dazu noch den Windows Media Player Classic (nicht die "Grütze", die Microsoft mitliefert) und der Windows-Nutzer sollte rundum glücklich sein. ;-) Für .rm-Dateien (RealPlayer) gibts übrigens auch einen eigenen Codec, sodaß die Installation des RealPlayers (gibt es eine besch... Software auf dieser Welt?) ebenfalls nicht nötig ist.

Benutzeravatar
bkf
Batterie6
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 22, 2004 13:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von bkf »

hi,

bin zwar "Fan" von QT, aber mein liebster "Allesfresser" ist der VLC :)
der schert sich nicht um Regionalcodes bei DVDs und sreenshots sind von DVDs sind auch easy:

http://www.videolan.org

für alle Betriebssysteme übrigens ;-)

Gruß
Bernd

jockel

Beitrag von jockel »

Wollte gerade vlc vorschlagen. Warst aber schneller ;)

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Hab dem Video Lan Client letztens mal wieder eine Chance gegeben, unter Windows 2000 eine DVD abzuspielen. Nach ein paar Sekunden friert - reproduzierbar - der Rechner komplett ein. :? Sowas ist mir mit dem Windows Media Player Classic noch nie passiert. Bisherige Erfolgsrate: 100 %. ;-)

Bin aber vor ein paar Tagen auf Windows XP umgesattelt. Eventuell würde hier der VLC besser laufen, aber ich finde alleine die Oberfläche des VLC "schäbig". Dafür kann er natürlich etwas mehr als der WMP Classic, vor allem in Sachen Streaming.

jockel

Beitrag von jockel »

Hast Du mal einen Screenshot, wie der auf Windows aussieht?

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Hier: http://www.soft-ware.net/multimedia/vid ... asp?p03366 (das "Teil" rechts oben meine ich)

jockel

Beitrag von jockel »

Iiih. Ist ja wirklich nicht schön. :(

So sieht der VLC bei mir aus:

Bild

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Da kann man nix machen - ist halt der übliche Windows-Look. Oder reden wir hier über Geschmacksfragen :wink: ?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Benutzeravatar
gandalf
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 25, 2004 22:52
Wohnort: Schwabmünchen

Beitrag von gandalf »

Hallo,

die Frage, die sich mir hier stellt:

Warum sollte man den QuickTime-Player nicht verwenden, wenn man QuickTime schon mal installiert hat ?
Für die Dateiformate und Codecs, die damit nicht gehen, gibt's schließlich noch den Windows Media Player 9
und den RealPlayer. Die habe ich alle auf meinem Mac und mein Browser ruft das etsprechende PlugIn
automatisch auf.
Ansonsten ist der QuickTime-Player doch vom Design und Bedienbarkeit sehr ordentlich.

Grüße

Gandalf
Coolpix 5700, SB 30, PM G4 Dual 800, Eizo T962

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

gandalf hat geschrieben:Warum sollte man den QuickTime-Player nicht verwenden, wenn man QuickTime schon mal installiert hat ?
Weil es von Apple ist und nicht von Microsoft und deswegen inkompatibel ist.

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

Antworten