EBV

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

EBV

Beitrag von aa4 »

Hallo alle zusammen,

ICh bin noch nicht so bewandert was die Digitalefotografie angeht...daher hab ich mal eben kurz folgende Frage: wofür steht eigentlich die Abkürzung "EBV". In der Rubrik "Bildkritik" taucht dies öfters auf, den effekt kenn auch, aber mich innteressiert einfach wofür "EBV" steht und ob dies ein Photoshop filter ist?

grüsse

alex

PS: Ne spanische tastatur ist sch****!

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

ElektronischeBildVerarbeitung.

beta

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

sprich: Photoshop oder -elements
Jaaaaaaaa, oder FixFoto. :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Beitrag von aa4 »

:oops: :oops: :oops: :oops:

Dachte es handelt sich um einen bestimten filter in Photoshop sorry hab den filter den ich gesucht hab gefunden.

sorry wegen so ner frage :oops:

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, es wird wohl kaum einer von uns mit dem Wissen wofür EBV steht auf die Welt gekommen sein. Und irgendwann hat dann jeder von uns einmal das erste Mal danach gefragt.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Regine
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2518
Registriert: Mi Dez 31, 2003 14:04
Wohnort: Naxos, Kykladen, Griechenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Regine »

Danke MrEgon :D

das macht Mut für weitere Fragen ..........

halbwissend
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Also ich muß sagen dieses Forum ist einzigartig. Habe es schon in anderen Foren erlebt das jemand eine normale Frage gestellt hat und völlig diskriminiert worden ist weil er das nicht wußte. Aber das sind für mich einfach minderbelichtete die sich nur wichtig machen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Benutzeravatar
MINOX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Mo Nov 04, 2002 15:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MINOX »

:D Ja ja, der AbküFi...

Siehe hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... %FCrzungen

Bei den vielen Abkürzungen ist es wirklich kein Wunder, wenn man mal nachfragen muß!

Und dann noch das Denglisch...

Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Beitrag von aa4 »

:-) "ohne worte"

gerade weil man hier ja alle fragen stellen kann hab ich mir dieses Forum ausgesucht. Man bekommt immer kompetente antworten und diese in einer zeit...schneller gehts net...

also dickes lob an alle... :-)

ich kenn sogar jemand mit ner sony der inzwischen reglemäsig mal als gast vorbei schaut um sich die Tips und triks mal an zu sehen...sollte für sich sprechen. Ist schon ganz neidisch die erson weil er kein tolles Sony forum findet.... :-)

grüsse aus spanien

alex

Niko
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 20, 2004 8:46

Beitrag von Niko »

beta hat geschrieben:ElektronischeBildVerarbeitung.
Zu was werden die Bilder dabei eigentlich verarbeitet?

Da ich meine Bilder nicht verarbeite, sondern bearbeite, ziehe ich die Abkürzung 'EBB' vor.

Antworten