Es gibt wieder Filter!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Es gibt wieder Filter!

Beitrag von Bernd »

Hallo,

es gibt einen neuen Nikon Newsletter hier, und da gibts unter Digitalfilter einen weiteren Filter aus der nikcolorefex Reihe zum kostenlosen Download :D
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

danke für den tipp

aber sagt mal ist denen da nicht nen fehler unterlaufen???

also

http://www.europe-nikon.com/newsdetail. ... rialId=815

da wird ja der Fehler beschrieben und wenn ihr da runterscrollt dann ist da ein vorher nachher bild. Die sind doch vertauscht oder??? Ich meine das vorher bild sieht doch 1000 mal cooler aus als das nachher bild.

oder bin ich blöd?

beta

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Du sollst nie fragen :wink: :D

Aber ich denke du hast recht.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

He, vielen Dank. Also wieder im 2-Monats Rythmus nach den Filter gucken :D .

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

mann mann mann. manche online redakteure kann man echt in der pfeife rauchen. keine ahnung von der sache aber das CMS pflegen. Naja egal. wir wissen trotzdem was der filter macht aber nen bischen unangenehm für einen fotospezialisten wie NIKON ist das doch schon oder?


beta

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Also, wenn ich ehrlich bin, glaube ich, daß die Bilder schon korrekt sind.
Der Filter soll ja sowas wie ein nachcoloriertes SW vermitteln.
Demzufolge schauen die etwas krassen Farben und der Kontrast schon wie "nachher" aus...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Ne ne, ich glaube beta hat recht, der Filter färbt die Bilder in einer Farbe ein, die mag zwar knallig gewählt werden, aber es gibt keine zwei Farben (nachher blau und rot).
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Ich rate nur, weil noch nicht probiert, aber kann man den (heißt das eigentlich eher "das" :?: ) Filter nicht mehrmals anwenden, mit verschiedenen Farben :?:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Hallo Leute,
gerade habe ich mich wieder an diesen Thread erinnert und woillte den Filter vom Februar herunterladen - doch der Link ist nicht mehr aktiv. Weiss jemand, wo man der filter noch bekommen kann? Das letzte Mal hat irgend ein schlauer Kopf noch einen Link gefunden. Hall schlauer Kopf - do it again, please!
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Probier mal diesen. :roll: :D
Tschau
Jürgen

Antworten