pixelpost , gallery2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

pixelpost , gallery2

Beitrag von OskarE »

hallo! nachdem ich mir hier einige pixelpost-seiten von usern hier angeschaut habe, möchte ich mir auch eine seite mit schönen bildern erstellen. pixelpost habe ich auch schon installiert, läuft schnell und sieht gut aus.

doch dann muss ich an gallery2 denken. benutze ich schon, quasi seit ich fotografiere und bringe es nur schwer übers herz, für das neue projekt nun auf eine andere software zu setzen. vielleicht will ich doch später mal das eine oder andere feature nutzen, dass es nur bei g2 gibt .. und das sind einige, fängt schon jetzt beim upload an.

eigentlich ganz einfach, ich bräuchte nur ein entsprechendes theme für g2, an was anderem liegts ja nicht. im offiziellen wiki habe ich jetzt alle themes durchgeschaut, es war nichts passendes dabei. habe das gefühl, dass nur computerfreaks themes basteln, die dann ensprechend extrem funktional sind, aber halt absolut nicht fürs auge sind.

es soll einfach sein, puristisch, die aufmerksamkeit auf das bild legen. keine microthumbs bei der navigation, kein flash das bei klick aufs bild erst aufgeht und das man dann wieder wegklicken muss. .also eigentlich genau wie pixelpost :) .. aber halt gerne gallery2 drunter.

hat jemand ne idee?



Gruß, Oskar

Antworten