Fieser Bug in Expression Media 2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Fieser Bug in Expression Media 2

Beitrag von tufkabb »

Hi,

gerade ist mir ein recht fieser Bug in EM2 aufgefallen. Er betrifft die hierarchischen Schlüsselwörter. Wenn man die Reihenfolge dieser durch Drag und Drop in der Liste ändert wird die Schlüsselwortzuweisung zerstört. :evil: Die Bilder bekommen automatisch zusätzliche Schlüsselwörter zugewiesen. Natürlich bin ich darauf reingefallen, hat mich einen Tag Arbeit gekostet das wieder zu reparieren :evil: .

Nachdem ich in den einschlägigen Foren mal ein wenig gesucht habe, weiß ich, dass ich nicht der erste bin der darauf reingefallen ist. Siehe hier.

Im für den März angekündigten Servicepack 2 soll der Bug behoben sein. Wer nur mit den normalen Schlüsselwörtern arbeitet ist nicht betroffen. Wer mit den hierarchischen Schlüsselwörtern arbeitet sollte nicht nachträglich die Reihenfolge dieser ändern, bis das SP2 installiert ist.
Zuletzt geändert von tufkabb am Do Feb 12, 2009 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten