wie kriege ich Bildoptimierung bei Raws angewendet? (ViewNX)

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

wie kriege ich Bildoptimierung bei Raws angewendet? (ViewNX)

Beitrag von actaion »

Hallo folgendes Problem.

Ich wollte mal ein Bidl in Raw öffnen, und neben WB auch die kamerainteren Bildoptimierung ersetzten durch eine angepasste.

Allerdings habe ich das Problem, dass ViewNX die individuelel angefertigt Bildoptimierung einfach nicht übernimmt. Es funktionoeren nru die vorgefertigten Bildoptimierungen (Portrait, Neutral, D2X-Mode etc.)

Beweis:
Hier habe ich mit der Utility eine Optimierung erstellt, mit eigener Graduatinskurve. Die Kurve habe ich ebenso gespeichert, wei die gesamte Optimierungseinstellung (unter dem Namen "test"). Die Optimierung wird auch am Bild im Utility-fenster übernommen (habe hier als Beispiel die Helligkeit stark hochgezogen)
Bild

Wenn ich das Utility schließe, und dann die gespeichert Konfiguration bei der Bildoptimierung anwähle, wird etwas ganz anderes angezeigt.
Bild
Wen ich die Utility aber wieder aufrufe, und dort "test"aufrufe, wird es wieder richtig nagezeigt.


Problem 2: ViewNX stürzt immer regelmäßig nach ein paar Minuten ab, und reagiert zudem alllgemein sehr langsam. Obwohl ich die neueste Version habe, und einen sehr leistungsstarken, erst wenige Monate alten PC (2x3Ghz Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher etc).[/list]
Zuletzt geändert von actaion am Sa Dez 20, 2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten