Seite 1 von 1

Bitte um Pics-Bearbeitungstip spez. zum 85/f1,8

Verfasst: Mi Okt 08, 2008 19:37
von ony
Hallo,
ich probiere derzeit etwas mit entfesselt Blitzen, Portraitlichtführung usw. rum.
Hierzu verwende ich meistens das Nikon AF-D 85/f1,8.

Bei der Gelegenheit fällt mir immer wieder eine kleine Schwäche des 85´er auf, die Farbsäume in Spitzlichter.
Da sich das nicht mit "Rote Augen Korrektur" entfernen läßt wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht?

Bsp.:

Bild

Gruß & Dank, Roland

Re: Bitte um Pics-Bearbeitungstip spez. zum 85/f1,8

Verfasst: Mi Okt 08, 2008 19:46
von alexis_sorbas
ony hat geschrieben:...
Da sich das nicht mit "Rote Augen Korrektur" entfernen läßt wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht?
...
... In Photoshop "wegpinseln"...

Verfasst: Do Okt 09, 2008 0:30
von donholg
Farbe ersetzen Pinsel

Verfasst: Do Okt 09, 2008 6:28
von ony
O.k., Dank euch!

...es gibt wohl keine elegantere Möglichkeit als "übermalen".
Gruß, Roland

Verfasst: Do Okt 09, 2008 12:32
von Der Abgesandte
Hallo,
ich habe mal den Schwamm von Photoshop genommen.
Und zwar Sättigung verringern (100%) und dann ein paar mal
rüberwischen.

Bild

Verfasst: Do Okt 09, 2008 12:41
von ony
Der Abgesandte hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal den Schwamm von Photoshop genommen.
Und zwar Sättigung verringern (100%) und dann ein paar mal
rüberwischen.

Bild
Ha, das probier ich mal in Capture (also nicht Schwamm, gibts ja nicht aber kennzeichnen und Sättigung verringern könnte klappen).
Danke!
(Möchte nicht wegen dem einen Ding ein weiteres Programm nutzen müssen.)
Gruß, Roland

Verfasst: Do Okt 09, 2008 12:55
von jonschaeff
ich verschiebe das hier mal richtung ebv...

:)