Nikon Transfer und View NX 1.1.0

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Nikon Transfer und View NX 1.1.0

Beitrag von StefanM »

Neue Verionen steht zum Download bereit :super:
Zuletzt geändert von StefanM am Mi Mai 28, 2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Einige Änderungen fallen sofort auf, mir gefällt das schon ziemlich gut. Die Einblendung der EXIF-Daten und des Histogramms in der Vollbildvorschau ist :appla: Da hast sich richtig was getan. Bin mal gespannt, ob Capture sich auch entwickelt...

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Danke :super: Im ersten Schnelltest sieht ViewNX schon mal sehr gut aus. Transfer nuckle ich gerade noch runter...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

Wow 2 Monitor Unterstützung!!! :o

Das ist mal ein riesiger Wurf! Danke für die Nachricht!

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

kleine aber feine Änderungen :super:

Danke & Gruß
Kai

ps. warum zeigt die dämliche Versionsüberprüfung kein Update an :cry:
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Sieht gut aus, die EXIF-Daten in der Vollbildvorschau hatte ich auch schon seit dem ersten Blick auf ViewNX vermisst. :super:

Die scheinen auch noch die Oberfläche frisch überholt zu haben. Die Kopf- und Menüleiste sehen jetzt nach Vista-Standard aus, wird deutlich beim Nebeneinander von Capture NX und View NX.
Gruß, Marc

Ansorg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 179
Registriert: Fr Apr 09, 2004 11:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansorg »

MarcS hat geschrieben:Die scheinen auch noch die Oberfläche frisch überholt zu haben. Die Kopf- und Menüleiste sehen jetzt nach Vista-Standard aus, wird deutlich beim Nebeneinander von Capture NX und View NX.
Überhohlt? eher vermurxt. Warum nur muß neuerdings jedes Programm mit seinem eigenen "Look & Feel" daherkommen anstatt sich in die bestehende Systemkonfiguration einzufügen?
Bild

Wie krieg ich das eklige Dunkelgrau in ViewNX nun weg?

Ansonsten ist das wirklich ein gutes Update.

Jens

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Danke für den Hinweis :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

StefanM hat geschrieben:Einige Änderungen fallen sofort auf, mir gefällt das schon ziemlich gut. Die Einblendung der EXIF-Daten und des Histogramms in der Vollbildvorschau ist :appla:
Damit ist einer meiner grössten Wünsche, neben einer Funktion zum vergleichen zweier Bilder, erfüllt :)

@Ansorg
Ich würde mir das sehr gründlich überlegen und einem Programm, mit welchem ich Bilder sichte, eine andere Farbe als Grau geben! Wenn Du um Deine Bilder herum andere Farben platzierst, tut sich Dein Auge sehr schwer, Farben (oder Farbabweichungen) im Bild korrekt zu beurteilen!
Reiner

Amateur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Do Apr 29, 2004 22:22

Beitrag von Amateur »

Endlich läuft es auch mit dem Leoparden!
Grüße, Amateur

Antworten